Class-D Verstärker

Hier ist Platz für alles Weitere

Moderator: Forum Moderatoren

Class-D Verstärker

Beitragvon Geigenberger » Donnerstag 29. Oktober 2015, 19:09

Hallo,

ich habe heute von meinen "chinesischen Freunden" :) :wink: diesen Verstärker zugeschickt bekommen:

100W+100W TDA7498 High-Power Class D digital amplifier Board Dual Channel Stereo

bestellt via e-bay für < 15,- Euro!!!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... o&_sacat=0

Ein tolles Teil!
Class-D Verstärker haben ja eine völlig neue Technologie mit einem enormen Wirkungsgrad.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klasse-D-Verst%C3%A4rker
Ich bin total begeistert und möchte nun spontan meine Begeisterung mitteilen! Vielleicht gibt es hier ja auch "Elektronik-Freaks" im Forum.
Gerade eben habe ich dieses Teil an eine 14-Volt Bleibatterie provisorisch angeschlossen und getestet:
Trotz der nur 14 Volt eine unglaubliche Leistung ... Und: Der Verstärker bleibt eiskalt!!

...vielleicht interessiert es ja jemand...

Guten Abend
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1617
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896