VonDoczuDoc wieder da!

Hier ist Platz für alles Weitere

Moderator: Forum Moderatoren

VonDoczuDoc wieder da!

Beitragvon Geigenberger » Mittwoch 31. Dezember 2014, 09:03

Liebe Forumbesucher,

das Forum sollte nun wieder funktionieren! :)
Selbstverständlich sind alle Daten und damit auch Ihre wertvollen Beiträge nun mehrmals gesichert.
Auch eine "Ersatz-Webseite" "an einem geheimen Ort" 8) ist eingerichtet.

Wahrscheinlich wurde "VonDoczuDoc" Opfer eines Hackerangriffs.

Eine große Bitte habe ich aber: Bitte machen Sie das Forum nicht juristisch angreifbar mit nicht bewiesenen Verdächtigungen. "Verschwörungstheorien" sind jedenfalls höchstwahrscheinlich falsch, denn es ist absolut nicht herauszufinden, aus welcher Ecke dieser Angriff gekommen ist! In Frage kommen "neidige" Konkurrenz-Webseiten, Arztsoftware-Anbieter, Vertriebspartner, die es nicht mögen, dass hier "Geheimwissen" veröffentlicht wird, oder auch nur zweifelhafte "Spassvögel".

Jedenfalls bin ich nun erstmal froh, Ihnen nach einem Tag Stress und Sorge auf diesem Weg nochmal Alles Gute für das kommende Jahr wünschen zu können.

Ihr
Alfons Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Geigenberger
PowerUser

Re: VonDoczuDoc wieder da!

Beitragvon rfbdoc » Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:25

Danke Herr Geigenberger für die Mühe und Zeit, die Sie in dieses Forum investieren !
Für TM Anwender und anderer Mitstreiter ist das Forum von unschätzbarem Wert !

Ein erfolgreiches und gutes Jahr 2015 wünsche ich Ihnen von Herzen !
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser

Beitragvon Geigenberger » Mittwoch 31. Dezember 2014, 11:01

Danke! :) :oops:
Was mich auch sehr freut ist die Tatsache dass alleine in der ersten Stunde der "Wiedereröffnung" diese Seite fast 200 mal angeklickt worden ist!
Offenbar haben viele auf "vonDoczuDoc" gewartet!
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Geigenberger
PowerUser

Beitragvon michael » Mittwoch 31. Dezember 2014, 11:28

Lieber Herr Geigenberger,

vielen Dank für die Mühe! Toll das wir wieder online sind.

Man hackt nur Seiten die von breiterem Interesse sind, und ihre Seite ist bekannt!

Ein gutes und Erfolgreiches Neues Jahr!

Michael
michael
PowerUser

Beitragvon Geigenberger » Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:58

... Danke! Das Wort "wir" gefällt mir besonders gut!!!
A. Geigenberger
Geigenberger
PowerUser

Beitragvon Lazarus » Mittwoch 31. Dezember 2014, 17:01

Tatsächlich, geht wieder!
Mein Vorschlag: wie wäre es mit einem Donate-Button (von Paypal) für derartige Wiederherstellungsmanöver. Dann könnte jeder der möchte einen finanziellen Beitrag leisten als Entschädigung für den ganzen Aufwand. Vielleicht käme auch etwas zusammen für weitere Maßnahmen und Sicherungen?
Grüße
Lazarus
Lazarus

Beitragvon Horkano » Mittwoch 31. Dezember 2014, 19:52

... es ist absolut nicht herauszufinden, aus welcher Ecke dieser Angriff gekommen ist! In Frage kommen "neidige" Konkurrenz-Webseiten, Arztsoftware-Anbieter, Vertriebspartner, die es nicht mögen, dass hier "Geheimwissen" veröffentlicht wird,...

Genau DAS wars !!! Habe am 30.12. von 1Uhr11 bis 2Uhr38 mal 3 vernünftige lange Beiträge verfasst:
1.) - "Dauer TM Update" - über aktuelle Update-Zeiten mit genauen Angaben über die Schritte und Ausstattung der Technik
2.) - "XP und Update 15xx" - detaillierte Beschreibung der Umgehung der Sicherheitsmeldungen
3.) - "Version 15.1.1" - Kommentar zur meist nichtverwendbaren DVD-Version ohne zwingende Nachkorrekturen und Aufwand der Ärzte - im Gegenzug Preiserhöhungen

Alle wirklich mühevoll erstellten Beiträge sind verschwunden, jedoch die Markierungen bei "Eigene Beiträge" sind vorhanden, ohne dass diese von dort aus aufrufbar sind.
Um auszuschließen, daß ich evtl. Schuld sein könnte, werde ich hier in Zukunft je nach Sichtweise nur nette oder unnette kurze Bemerkungen loslassen in der Hoffnung, dass dadurch der richtige Sinn in die Köpfe der Mitleser kommt.

Bitte mal den Zeitpunkt des Angriffes mit meinen Zeitangaben vergleichen.
30.12.2014 02:38 https: //www.vondoczudoc.de/posting.php?mode=reply&f=11&t=5233
30.12.2014 02:34 http: //www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=5233&start=15#p29981

30.12.2014 01:53 https: //www.vondoczudoc.de/posting.php?mode=reply&f=11&t=5246
30.12.2014 01:50 https: //www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=5246

30.12.2014 01:11 https: //www.vondoczudoc.de/posting.php?mode=reply&f=11&t=4683
30.12.2014 01:06 https: //www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4683&start=15
Horkano

Beitragvon Geigenberger » Donnerstag 1. Januar 2015, 10:35

Hallo Horkano,
Horkano hat geschrieben:Alle wirklich mühevoll erstellten Beiträge sind verschwunden, jedoch die Markierungen bei "Eigene Beiträge" sind vorhanden, ohne dass diese von dort aus aufrufbar sind.
Tut mir wirklich leid! Ist aber seit > 10 Jahren nun das 1.mal passiert.
Kleiner Tip: Wenn ich einen längeren Beitrag schreibe (z.B. so was: viewtopic.php?f=75&t=4438#p24198 ), dann erstelle ich diesen erstmal in einem einfachen Texteditor. Das ist übersichtlicher, lässt Fehler leichter erkennen UND man hat eine persönliche "Datensicherung"

Horkano hat geschrieben:Um auszuschließen, daß ich evtl. Schuld sein könnte,....
... sagt niemand und glaube ich auch nicht: Aber wie gesagt: sinnlose Spekulation! (s.o.)

Horkano hat geschrieben:....werde ich hier in Zukunft je nach Sichtweise nur nette oder unnette kurze Bemerkungen loslassen in der Hoffnung, dass dadurch der richtige Sinn in die Köpfe der Mitleser kommt.
... nette wären besser. Aber wir sind recht tolerant - Sie müssen eben dann auch die Antworten aushalten: Wie man in den Wald hineinruft...

Horkano hat geschrieben:Bitte mal den Zeitpunkt des Angriffes mit meinen Zeitangaben vergleichen.
30.12.2014 02:38 https: //www.vondoczudoc.de/posting.php?mode=reply&f=11&t=5233 ....
Das sind eben leider leere Eingabefelder: Wo haben Sie die "https"-Bezeichnung herkopiert??
VonDoczuDoc arbeitet nicht mit diesem Übertragungsprotokoll!

Gutes Neues Jahr!
A. Geigenberger
Geigenberger
PowerUser

Beitragvon Horkano » Donnerstag 1. Januar 2015, 12:20

Das sind eben leider leere Eingabefelder: Wo haben Sie die "https"-Bezeichnung herkopiert??
VonDoczuDoc arbeitet nicht mit diesem Übertragungsprotokoll!

Ja da staunt der Fachman ! Ich könnte ja schon wieder unnett sein und sagen: "Da gibts doch sowas wie CHRONIK oben in der Menüleiste von Firefox ..." ...mal probieren, hilft mir zumindest sehr bei der täglichen Arbeit.

Die verschwundenen Beiträge habe ich in der angekündigten unnetten Form neu verfasst, gleich mal gucken ob die noch da sind.

Wann war denn nun der "Angriff" ? wollte ich eigentlich wissen.

Best Regards
Horkano

Beitragvon Geigenberger » Donnerstag 1. Januar 2015, 13:39

Horkano hat geschrieben:...Ja da staunt der Fachman ! Ich könnte ja schon wieder unnett sein...
Jeder, wie er kann und wie er es gewohnt ist... :|
Horkano hat geschrieben: "Da gibts doch sowas wie CHRONIK oben in der Menüleiste von Firefox ..."
...so,so, aha!
...ist bei mir ausgeschaltet; bin Sicherheitsfanatiker! Fragen Sie Herrn von der Burchard :lol:
Horkano hat geschrieben:Wann war denn nun der "Angriff" ? wollte ich eigentlich wissen.
Irgendwann in der Nacht vom 29. zum 30.12.
Die Datenbank wurde wiederhergestellt aus einer Sicherungskopie des Providers http://www.domaingo.de/ , den ich sehr empfehlen kann!!
Die Sicherungskopie wurde in dieser Nacht vom Provider erstellt, der alle Daten 3 Tage vorhält, und von mir abgerufen.
Natürlich habe ich auch noch alle eigenen Daten vom 30.12. selbst, aber die "Restaurierung" aus der Provider-Datenbank-Sicherung war einfacher. Ich könnte also wahrscheinlich auch Ihre Beiträge noch aus diesen eigenen Daten vom 30.12. "rausfischen"....

... aber "unnett" gesagt: Ist mir zu viel Stress! 8)

A. Geigenberger
Geigenberger
PowerUser

Beitragvon gerold.dittrich » Donnerstag 1. Januar 2015, 15:14

Lieber Herr Geigenberger,
vielen Dank für Ihre Mühe! Ihnen persönlich und allen "TM-Mitstreitern" ein gesundes Neues Jahr.
G.Dittrich
gerold.dittrich

Beitragvon dmerchel » Freitag 2. Januar 2015, 10:19

Auch ich möchte mich für diese Seite und die viele Arbeit, die dahinter steckt, bedanken.
Ich schaue vor jedem Update was die Kollegen so erlebt haben. Und dieses Mal war die Seite eben nicht abrufbar.
Aber jetzt läuft sie wieder, sogar die Anmeldung.

Und weil TurboMed immer verrückter wird (Jetzt kann ich meine angepasste Formulare nicht mehr drucken), ist diese kollegiale Hilfe immer wichtiger.

Vielen Dank allen Mithelfern
und ein gutes Jahr 2015

Detlef Merchel
dmerchel

Beitragvon Johnny » Freitag 2. Januar 2015, 12:50

@Geigenberger,

Gutes Neues Jahr 2015, Gesundheit, Glück und Erfolg in allen Ihren Belangen.

Besten Dank für Ihre jahrelange Arbeit in "unserem Forum" und daß Sie trotz aller Widrigkeiten nie aufgegeben haben.

Möge dieses Forum in dieser gewohnten Form für uns alle noch lange erhalten bleiben in einer immer schwerer werdenden ärztlichen und informationstechnischer Umgebung.

Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel allen Forumsteilnehmer
aus Kiel

Johnny
Johnny

Beitragvon DocMoritz » Samstag 3. Januar 2015, 20:20

Auch von mir ein gutes frohes neues Jahr.
Und natürlich herzlichen Dank an Herrn Geigenberger und allen Mitstreitern.
Ohne dieses Forum wäre ich verloren. Gut , dass ich die kurze Unterbrechung erst jetzt mitgekriegt habe, sonst hätte ich noch mehr Schlafstörungen gehabt
DocMoritz
PowerUser

Beitragvon Macros » Sonntag 18. Januar 2015, 10:27

Geigenberger hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde "VonDoczuDoc" Opfer eines Hackerangriffs.

Eine große Bitte habe ich aber: Bitte machen Sie das Forum nicht juristisch angreifbar mit nicht bewiesenen Verdächtigungen. "Verschwörungstheorien" sind jedenfalls höchstwahrscheinlich falsch, denn es ist absolut nicht herauszufinden, aus welcher Ecke dieser Angriff gekommen ist! In Frage kommen "neidige" Konkurrenz-Webseiten, Arztsoftware-Anbieter, Vertriebspartner, die es nicht mögen, dass hier "Geheimwissen" veröffentlicht wird, oder auch nur zweifelhafte "Spassvögel".

Moin,

vielleicht patchen sie einfach mal auf einen aktuellen Stand und bereinigen das Chaos im Forum, was Versionsstände angeht.
Momentan sind einige Dateien auf Stand 3.07 / einige auf 3.08 ...
Und aktuell ist 3.1.2

Gruss
J
Macros

Nächste

Zurück zu Sonstiges