PC Einschalten

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

PC Einschalten

Beitrag von mschiller »

Alsoichhab folgendes Problem, mal schaun ob jemand was weiss:

Bein Drücken auf den Einschaltknopf des PC´s passierterst mal gar nichts. Man muss schon länger drücken, ca. 30 sek bis 1 minute, dann springt er in aler regel an und fährt dann auch völlig normal hoch. die tendenz der zeit bis er "anspringt" ist eher steigend. der einschalter funktioniert (hab auch mal die pins auf dem mainbord überbrückt - bringt einen vergleichbaren effekt) - nachdemich den rechner dabei offen hatte, hab eich gesehen, dass bei drücken des einschaltknopfes auf dem mainboard ein kleine gelbe led angeht, oft nur schwach leuchtet und je länger man auf deneinschalter drückt etwas stärker, dann sogar mal kurz blinkt und dann springt er an. wens nicht so abwegig wäre, würde ichsagen die autobatterie ist fast leer - die mainboard-batterie sei nur für bios-einstellungen und uhrzeit habich mir sagen lassenund habe damit nichts zu tun.
der rechner ist nicht der neuste - läuft in der praxis seit anfang 2002 mit win2000 prof und einem recht neuen netzteil.
ich vermute irgendwas an der hardware, komm aber nicht drauf. und ein ähnlich alter rechner beginnt nun auch langsam mit den zicken und braucht schon einen geringfügig längeren druck auf den einschalttaster.
weis da jemand was dazu?
SK IT Darmstadt

Beitrag von SK IT Darmstadt »

Hallo,

ich würde in diesem Fall alle Laufwerke und weitere Verbraucher abklemmen und es noch mal versuchen. Außerdem würde ich mir die Kondensatoren auf dem Mainboard anschauen.
Auch würde ich das Netzteil nicht freisprechen. Die Erfahrung zeigt, dass gerade "billige" Netzteile für sehr viele Probleme sorgen.

Viele Grüße
SK IT
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Beitrag von Kasimir »

Ich hatte im Januar genau das gleiche Problem, habe es meinem TM-Servicepartner geschildert, und der sagte ohne zu zögern: "Bauen Sie ein neues Netzteil ein."
Das habe ich gemacht und sofort lief wieder alles wie gewohnt.
Viele Grüße
Kasimir
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
17

Beitrag von DerEchteFreund »

Netzteil wäre auch mein Tip..
GRÜSSE,

ein Freund.
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Beitrag von danspie »

Sie könnetn versuchen, den Einschalter zu umgehen: beispielsweise mit einer Büroklammer (nur kurz drin lassen) kann man durch Überbrücken zweier Kabel (PWR - grün- und GRND - schwarz) an dem Stecker vom Netzteil zum Motherboard (das ist der der dicke Stecker mit 15 Leitungen) den PC einschalten, wenn es ein Problem mit dem Schaltkopf gibt. Wenn sich gar nichts tut, ist es das Netzteil. Bitte wegen der Farbe noch mal im Internet suchen, ich bin mir zwar rel. sicher aber übernehme keine Verantwortung. :oops:

Grüße
A. Spiegl
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: fgdfds: Spam

Beitrag von wahnfried »

796616113 hat geschrieben:url=http://vici.journalhub.com/]vici[/url]
url=http://nord.journalhub.com/]nord[/url]
url=http://bent.journalhub.com/]bent[/url]
url=http://come.journalhub.com/]come[/url]
url=http://home.journalhub.com/]home[/url]

...was vorher so aussah:
vici
nord
bent
come
home
Dieser Beitrag wird von mir als SPAM eingestuft und deswegen die Links offengelegt/deaktiviert. Sie führten (noch?? bewußt??) ins Leere.

Siehe auch: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=10446#p10446

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste