Welchen Provider für Internetauftritt der Praxis

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Welchen Provider für Internetauftritt der Praxis

Beitrag von mhh »

Liebe Kollegen,

mir wird mein örtlicher Provider zu teuer. Kann mir jemand eine Empfehlung geben: 1&1 oder jemand anderen. Ich benötige auch keine super SSL Verschlüsselung da ich nur Informationen bereitstelle und keine Formulare oder ähnliches anbiete.

Danke für Empfehlungen!

Gruß
Martin
Martin H.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Welchen Provider für Internetauftritt der Praxis

Beitrag von RAMöller »

SSL ist sinnvoll, da ansonsten beim Aufruf der Webseite eine Warnung im Browser erscheint. Das sieht dann nicht sehr professionell aus.
Strato hat eine Angebot mit Wordpress (und SSL), Sicherung etc.
myriade
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 22:17
5

Re: Welchen Provider für Internetauftritt der Praxis

Beitrag von myriade »

Hallo!

Ich bin mit zahlreichen Domains von 1&1, 1blu und United Domains zu do.de (Domain Offensive) vor einem Jahr umgezogen.

Die .de-Domain kostet 0,39 Euro pro Monat; dazu habe ich für 1,99 Euro pro Monat das günstigste Webspace-Paket gebucht. SSL ("https") ist inklusive. E-Mail-Adressen für seine Domains kann man selbst einrichten (POP3, IMAP etc.). Alles gut erklärt.

Funktioniert bisher absolut reibungslos. Sehr schneller und kompetenter Online-Support. Kann ich weiterempfehlen.

Beste Grüße ...
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Welchen Provider für Internetauftritt der Praxis

Beitrag von Forti »

Auch ohne Kontaktformular ist SSL praktisch unumgänglich, dafür seit Let´s Encrypt quasi gratis machbar. Denn mit SSL werden auch die angesurften URL verschleiert. Nur die Domain selbst ist dann von Dritten erkennbar. Zudem gehört das zum guten Ton.


Webhosting....
Netcup wäre auch noch eine Alternative, Hosting in D (Nürnberg), sehr kompetenter und gut erreichbarer Support, preiswert.

Ich habe meine Hostingdienstleistungen als Reseller darüber betrieben und abseits von zwei angekündigten Wartungsfenstern in den letzten Jahren stets ausfallfreien Service genossen.
Zum Jahreswechsel habe ich aus praktischen Gründen meine rund 80 Kunden an einen Nachfolger übergeben. Es gibt ja letztlich einen Interessenkonflikt, wenn man zugleich ext. Datenschutzbeauftragter ist.

HF
42
--
Beste Grüße
Forti
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Welchen Provider für Internetauftritt der Praxis

Beitrag von McLeod »

Sitzt Netcup nicht eigentlich in Karlsruhe?
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Welchen Provider für Internetauftritt der Praxis

Beitrag von Forti »

Jupp, aber das RZ befindet sich in Nürnberg im Gewerbegebiet:
https://www.netcup.de/ueber-netcup/rechenzentrum.php

Da sitzen auch noch ein paar andere Hoster mit drin.
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste