ISDN-Abschaltung

Moderator: Forum Moderatoren

XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: ISDN-Abschaltung

Beitrag von XRAY »

Das Landessozialgericht, die Betreuungsstelle des Amtsgerichts und das Landesamt für Soziales, Jugend und Familie sind nur drei der zahlreichen Behörden, welche Gutachten und Befundscheine per Fax akzeptieren und hierfür spezielle Nummern eingerichtet haben. Und unser Fachanwalt für Medizinrecht nutzt sein Fax auch unentwegt. Scheint mir rechtssicher genug.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: ISDN-Abschaltung

Beitrag von nmndoc »

XRAY hat geschrieben:Das Landessozialgericht, die Betreuungsstelle des Amtsgerichts und das Landesamt für Soziales, Jugend und Familie sind nur drei der zahlreichen Behörden, welche Gutachten und Befundscheine per Fax akzeptieren und hierfür spezielle Nummern eingerichtet haben. Und unser Fachanwalt für Medizinrecht nutzt sein Fax auch unentwegt. Scheint mir rechtssicher genug.
Evtl. vermischen sich in der Diskussion auch zwei unterschiedliche Aspekte.

- Zusässigkeit zB unter dem Aspekt Datenschutz (was, wenn ich das Fax mit dem Patientenbefund an eine falsche Nummer schicke)
- Zusässigkeit/Rechtssicherheit im Sinne von "rechtssicheres Dokument" - vgl. Diskussion E-Mail vs. Fax vs. Brief
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Fax in Rehabilitation?

Beitrag von wahnfried »

...interessanter (und mit "17.9.2019" durchaus aktueller) Titel:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 85124.html

Kann ich nur nicht komplett lesen, da ich mich nicht spontan zu einem Bezahl-Zugang verführen lasse.

Vielleicht Jemand da, der bereits einen hat?

Grüße, Wahnfried
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: ISDN-Abschaltung

Beitrag von RAMöller »

Der Artikel ist frei, man muss nur registrieren
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: ISDN-Abschaltung

Beitrag von Johnny »

Re: ISDN-Abschaltung

Beitragvon Kasimir » Do 11. Jan 2018, 20:48
Nachtrag:

Zu früh gefreut!
Den Fax-Empfang über Fritz!Card USB ISDN bekomme ich nicht mehr hin...
Das Senden geht merkwürdigerweise.
Ich behelfe mich nun mit der internen Faxfunktion der neuen Fritzbox. - Es ist aber nicht so komfortabel.
Viele Grüße
Kasimir
Hatte jetzt nach Umstellung auf All-IP auch dieses Problem: Rausfaxen per Software mit meinem "Classic Phone" ging noch. Der Eingang der Faxe lief dann über das Hardwarefax oder bei dessen Ausschaltung wurden keine Faxe mehr angenommen.

Lösung:: Man muß den alten TelKcom TA 2a/b Komfort-Adapter https://www.amazon.de/Deutsche-Telekom- ... B00007MCDU beibehalten damit alles über die ISND-Karte wieder läuft.

Bei mir laufen sowohl SoftwareFax (Classic Phone Tools seit 2003), nimmt nach 2 Klingeltönen ab, als auch das Hardwarefax (Brother MFC), nimmt ggf. ab wenn Softwarefax oder Compuer abgeschaltet sind, gleichzeitig.

Gruß aus Kiel
Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste