Windows Assembly Ordnerüber 100 GB groß

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Leffi76
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 11:15
10

Windows Assembly Ordnerüber 100 GB groß

Beitrag von Leffi76 »

Hallo,

seit einigen Wochen haben wir das Problem , daß an unserem Server die Partition C: kaum noch Speicher frei hat.Der Windows-Assembly-Ordner wird immer größer, zuletzt 98GB!! Nun hat mir mein freundlicher Turbomed-IT-Betreuer eröffnet, er hätte alles versucht und es gäbe für ihn keine Möglichkeit mehr dies zu berreinigen. Sein Vorschlag ein neuer Server für schlappe 6990€ !!! Das kann doch nicht die Antwort auf ein offensichtliches Windowsproblem sein, oder verstehe ich da was falsch?
Vielleicht kann hier ja jemand helfen?

Mfg

S.Leffringhausen
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Windows Assembly Ordnerüber 100 GB groß

Beitrag von Max »

Hallo!

Von dem Problem bin ich bislang verschont geblieben, scheint aber kein Unbekanntes zu sein.

Direkt der erste Suchtreffer hat mich zu folgender Seite geführt:
https://www.andysblog.de/der-ordner-cwi ... icherplatz
Könnte das passen? Läuft G-Data auf dem Rechner?

Viel Erfolg bei der Suche!
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Windows Assembly Ordnerüber 100 GB groß

Beitrag von Macros »

Moin,

könnten Sie kurz mehr Informationen liefern?

Was für ein Server OS?
Was meinen Sie mit Windows Assembly Ordner

Vielleicht ist die Lösung einfach, vielleicht schwer.

Gruß
J
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Windows Assembly Ordnerüber 100 GB groß

Beitrag von nmndoc »

hat sich das geklärt?
Hatte ähnliche Probleme beobachtet bei Systemen, die rel. kleine Platten (120er SSD) haben. Allerdings war es ein anderer Ordner ... wohl irgend etwas im Zusammenhang mit Windows-Updates ... scheint dann nicht immer sauber aufgeräumt zu werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste