Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Moderator: Forum Moderatoren

Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon McLeod » Samstag 27. Mai 2017, 23:06

Ich hab' doch gewußt, daß ich vor ein paar Jahren schon ein paar dieser Geräte auf die Firmware-Version 3.20 aktualisiert hatte. Und das natürlich ohne die (damals noch ncht existente) Profitmaximierungskarte. Und tatsäclich hat sich im Download-Archiv noch der alte Updater gefunden. Falls jemand das Teil haben möchte, einfach per PN melden.

Kleiner Hinweis: 360 Total Security meckert irgendwas von wegen Trojaner, fällt aber definitiv unter "false positive" (es sei denn, die Ingenico-Jungs haben da selbst 'nen Trojaner reingebastelt.)
McLeod
 
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon McLeod » Montag 29. Mai 2017, 11:54

@nmndoc
Würde Ihnen das Teil ja gern zukommen lassen, aber ohne Annahme von PNs im Forum Ihrereseits oder Kenntnis Ihrer Mailadresse wird das nix. :P
McLeod
 
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon nmndoc » Freitag 2. Juni 2017, 17:44

hatte mit PNs eigentlich nie ein Problem ... m.E. auch nichts geändert (wüsste nicht wo).
nmndoc
 
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon McLeod » Dienstag 6. Juni 2017, 13:58

Seltsam. Wenn ich versuche, auf Ihre PN zu antworten, kommt folgendes: "Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben."
McLeod
 
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon nmndoc » Dienstag 6. Juni 2017, 15:18

hm ... evtl. zu wenig Platz? Oder Spezialeinstellung extra für mich? ;-) Ich frag mal bei Ewerker nach ...
nmndoc
 
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon Andreas » Donnerstag 15. März 2018, 17:37

Hallo liebe Kollegen,
könnte mir jemand auch diesen Updater ohne Karte zukommen lassen?
Vieln Dank
MfG
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
 
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon FranzKonrad » Sonntag 25. März 2018, 18:42

Hallo Mc Leod,
funktioniert dieser Updater evtl. auch fürs Orga 920m?

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon McLeod » Montag 26. März 2018, 03:28

@Andreas
Hat leider ein bisschen gedauert, ist aber jetzt unterwegs.

@FranzKonrad
Ich denke nicht, dafür sind die Geräte zu unterschiedlich. Die Firmware lässt sich ja schon auf einem bauglechen Cherry-Gerät nicht installieren.
McLeod
 
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon FranzKonrad » Montag 26. März 2018, 08:06

Der aktuell downloadbare Updater (mit Geldschneiderkarte) enthält für beide Geräte das gleiche Updateprogramm und die aktuellen Firmwareversionen für beide Geräte (3.20 für 930m und 3.19+3.02 fürs 920m). Diese könnte man ja vielleicht auch mit dem alten Updater verwenden, wenn sie dort nicht dabei sind.
FranzKonrad
 
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon moose » Donnerstag 29. März 2018, 19:24

macht das noch Sinn mit der TI ist das Teil doch teurer Sondermüll, oder ist das Teil TI fähig?
moose
Benutzeravatar
moose
 
Beiträge: 581
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon XRAY » Donnerstag 29. März 2018, 19:36

moose hat geschrieben:macht das noch Sinn mit der TI ist das Teil doch teurer Sondermüll, oder ist das Teil TI fähig? moose

Vermute hier wäre geplant, ein Update auf ein bereits vorhandenes Altgerät aufzuspielen, um eben nicht (gleich) bei der TI mitmachen zu müssen...
XRAY
 
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:32

Re: Update Orga 930m ohne Geldschneiderkarte

Beitragvon McLeod » Freitag 30. März 2018, 10:21

@moose + XRAY
Um alle momentan im Umlauf befindlichen Karten lesen zu können, benötigt das 930m die Firmware 3.20. Das Ganze TI-Thema mit evtl. Bestandsgeräte=Elektroschrott, weil es wegen "sicherer Lieferkette" dann vielleicht doch nicht das angekündigte Update auf die "online"-Firmwareversion geben wird, ist 'ne andere Baustelle.

@FranzKonrad
Man hat sehr viel Aufwand getrieben, um zu verhindern, daß die Firmware-Dateien einfach extrahiert bzw. während des Update-Vorgangs dupliziert werden können. Sieht so aus, als würden sie erst zur Laufzeit im RAM mit Hilfe der Updatekarte entschlüsselt (zumindest tauchen sie zu keinem Zeitpunkt entpackt/entschlüsselt auf der Festplatte auf).
Hab' das mal versucht und bin damals kläglich gescheitert (man hat ja auch nur genau einen Versuch, bzw. so viele wie man Updatekarten hat).
McLeod
 
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04


Zurück zu Computer (allgemeine Themen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron