ausfallsichere Server in der eigenen Praxis

Moderator: Forum Moderatoren

Re: ausfallsichere Server in der eigenen Praxis

Beitragvon EWERKER » Mittwoch 22. März 2017, 20:43

Ich würde gern darauf verzichten, den Sinn und Zweck von Hochverfügbarkeit zu erklären, ich dachte dies sei unter IT-lern usus. Eine Hochverfügbakeit (genauer eine AEC-3 / AEC-4) ist ja auch nur die "mittlere Variante" der Availability Environment Classification. Was Sie fordern, ist eine Disastertoleranz, dies können sich einige militärische Einrichtungen leisten, der Arzt jedoch nicht. Ich habe auch nie behauptet, dass diese Lösung für den Hausarzt um die Ecke ist. Wenn sich der Sinn Ihnen nicht erschließt, dann werde ich dies wohl nicht ändern.

Erklären Sie ihr vorgenanntes Procedere mal einen Normaluser, und virtualisieren Sie und schwenken sie und spiegeln Sie, das mag zwar für Sie die Existenzberechtigung sein. Unsere Lösung macht dies alles ohne jeglichen Handgriff und ohne jegliches Verstehen. Und Sie müssen sie ja auch nicht kaufen.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
EWERKER
PowerUser

Beitragvon moose » Freitag 31. März 2017, 09:06

Ich kenne Großpraxen über mehrere Standorte, da ist es essenziell, dass das System auch im Fehlerfall weiterhin verfügbar ist und dies ohne unmittelbaren menschlichen Eingriff 24/7, also Hochverfügbarkeit. Da darf man gar nicht merken, dass was nicht geht. Da sind auch Preise in 10 k Schritten kein Problem + angestellter I-teeler. Ich begnüge mich mit einem Notfallservermodul für ca. 400 Euro einmalig + Rechner 300 Euro + Monats Gebühr. Habs noch nie gebraucht. Auch könnte ich locker 4h Stillstand verschmerzen. Großpraxen können das aber nicht.
moose
moose

Beitragvon EWERKER » Freitag 31. März 2017, 11:58

moose hat geschrieben:Da sind auch Preise in 10 k Schritten kein Problem + angestellter I-teeler.
moose

Danke!
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
EWERKER
PowerUser

Vorherige

Zurück zu Computer (allgemeine Themen)