KVSafenet Telekom Provider beendet ab Oktober Arbeit

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

KVSafenet Telekom Provider beendet ab Oktober Arbeit

Beitrag von schmidt-dietrich »

Deutsche Telekom
Healthcare & Security Solutions GmbH
Weinbergstrasse 70
D 50823 Köln
Telefon: 0221/3398-60843
Fax: 0521/9884-4501
Internet: www.telekom-healthcare.com
Kassel, 13.09.2016

KV-SafeNet Telekom Deutschland GmbH / Medical Exchange


.. MEIN Schreiben an Telekom:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Entsetzen habe ich feststellen müssen, das sie als der größte deutsche Internetprovider Telekom sich aus dem Geschäft mit KV-SafeNet zurückzieht; die Gründe mögen vielschichtig sein, sind aber für mich als Endkunde mehr als irrelevant.
Für mich zählen: 450€ Förderung weg für 3x Abrechnen bei ca. 2500 Praxen macht das eine Geldvernichtung von ca. 1,5 Mio € bundesweit und der Zwang zur Online-Abrechnung durch die KBV und die KV Hessen;
Ich bin der Auffassung, das die Telekom schuldhaft sind an diesem Zustand und entsprechend umgehend Abhilfe schaffen müssten. Es besteht ja einerseits ein Vertrag mit der Telekom zur Nutzung des Routers und Zugangs darüber zum KV-Safnet.

Ich bin nicht bereit, wieder Geld auszugeben und auch viel (Frei-) Zeit zu verschenken, um einen neuen Router zu installieren.

Daher fordere ich Sie auf, bitte zeitnah innerhalb von 14 Tagen, konkret kostenfreie Wechselmöglichkeiten den betroffenen Praxen zu ermöglichen; es ist nicht wieder unsere ärztliche Aufgabe, diese Misere zu klären.

Auch informiere ich Sie, das ich mir das Recht vorbehalte den Sachverhalt juristisch durch meinen Anwalt prüfen zu lassen auf etwaige Schadensersatzansprüche an Dritte, kommt es nicht zu entsprechenden Maßnahmen.
Ich bitte von Anrufen abzusehen, da ich hier nur schriftliche Statements erwarte und akzeptieren werde.
...

Wer ist noch betroffen?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: KVSafenet Telekom Provider beendet ab Oktober Arbeit

Beitrag von Johnny »

Ja, das sind die Spielchen, die uns in Zukunft massenweise erwarten.

Da hilft nur eins, wie bei der Steuererklärung oder der Lohnabrechnnung, aussourcen mit einem Vertrag, der allumfassend ist (Hard-, Software, updates, Schriftverkehr, Juristische Techtelmechtel) möglichst zum kleinen Preis und hoffend das das Alltagsgeschäft genug übrig läßt diese ganze Nebenkosten zu tragen sonst .... alles verkaufen!


Gruß aus Kiel

Johnny
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: KVSafenet Telekom Provider beendet ab Oktober Arbeit

Beitrag von schmidt-dietrich »

Genau. Wie auch der Mediplan...
Alle wollen uns "blöxx" Ärzte melken..................
Aber immerhin soeben Anruf Telekom, die sich entschuldigte unverständlich für Sie das das Produkt (seit 2009 auf dem Markt) nicht re-zertifizert wird und einen bestimmten Anbieter empfiehtl, sowie in eine Art "Entschädigung" in Aussicht stellt.
Ach und KBV rief am Vortag an - zwar nur niedrigere Charge und Techniker - aber immerhin ist durchaus Unruhe ins System zu bekommen, wenn wir uns mal wehren! Leute werdet endlich aktiv für Euch und uns sonst tut es keiner..
Mehr gerne per PN mgl.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste