Spam-Postings

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Spam-Postings

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
in den letzten Tagen kann man hier, aber auch in anderen Foren, verstärkt Spam-Postings bemerken.
In einem jener Foren habe ich folgenden Link gefunden, in dem Tipps gegeben werden, um evtl. diese Spam-Welle etwas einzuschränken (durch verschärfte Bedingungen beim Anmelden zum Forum). Vielleicht ist das ja von Interesse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Danke für den Tip,

ich meine, dass die Spamer sich manuell anmelden, da Buchstabenkombinationen solcher 'Bildchen' bei der Anmeldeprozedur für dieses Forum ja eingegeben werden müssen.

Sicher ein mühsames Unterfangen für die Spamer. Zunächst kann ich dieses Problem ja noch recht schnell mit einem Druck auf den 'Löschen-Button' bewältigen :)

Viele Grüße

A. Geigenberger.

(Für weitere Tips bin ich aber dankbar)
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Beitrag von Kasimir »

Ja, genau das manuelle Anmelden soll ja der Knackpunkt sein.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es oft eben keine manuellen Anmeldungen sind, sondern Anmelde-Robots, die im Auftrag ihrer Schöpfer die Foren abgrasen, um ihre Werbung zu platzieren. Und diese Robots scheitern dann, zum Glück, an den "Bildchen".
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste