DICOM CD / DVD automatisiert einlesen

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

DICOM CD / DVD automatisiert einlesen

Beitrag von EXEWERKER »

Das Einlesen von CT/MRT Patienten CD's dauert häufig sehr lange und verschwendet die wertvolle Zeit des Arztes. Oft ist das Medium im PC des Arztes nicht lesbar. Sollte es dennoch funktionieren, so sieht der Anwender auf jeder CD einen anderen DICOM Viewer. Da die Bedienung der unterschiedlichen Viewer höchst verschieden ist, kostet es wiederum sehr viel Zeit. Manchmal installieren diese Patienten CD's auch Softwarekomponenten auf dem PC und halten damit so manche Überraschung bereit. Langsame und abstürzende Rechner, sowie Viren sind als Folge keine Seltenheit.

Für das gelegentliche Lesen von DICOM CD's und DVD gibt es auch einfachere Lösungen. In der Radiologie, Orthopädie, Chirurgie und bei Operateuren spart ein automatisches Einlesen jeden Tag sehr viel Zeit. Neben der Vereinfachung ist die Virensicherheit ein gutes Argument für eine DICOM CD/DVD Station: http://reseller.turbo-pacs.de/dicom-cd-dvd-station/

Die eingelesenen Bilder sind sofort in Turbomed aus der Patientenansicht aufrufbar. Alle anderen Programme können einen GDT Aufruf nutzen. Der mitgelieferte DICOM-Viewer steht auf jedem PC / Mac zur Verfügung.
EX EWERKER :-)
TMFreund
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:29
17

Re: DICOM CD / DVD automatisiert einlesen

Beitrag von TMFreund »

Kann mir das auch mein TM-Partner liefern? Müde ihn ungern übergehen.
TMFreund
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:29
17

Re: DICOM CD / DVD automatisiert einlesen

Beitrag von TMFreund »

Müde stimmt auch, aber ich meinte "würde"... :lol:
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: DICOM CD / DVD automatisiert einlesen

Beitrag von EXEWERKER »

Fragen Sie ruhig Ihren Turbomed Vertriebs- und Service Partner. Es gibt einige, die unsere Produkte anbieten, falls es aus dem Hause CGM kein vergleichbares Produkt gibt. Wenn Sie erfolglos bleiben, dann gern über uns.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste