Lasernetzwerkdrucker Privat und Kassenrezept Problem

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Kampmann
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:01
14

Lasernetzwerkdrucker Privat und Kassenrezept Problem

Beitrag von Kampmann »

Liebe Kollegen, wir haben jetzt einen Kyocera DruckerEcosy P 2135 dn und wollten eigentlich in der Universalzufuhr Privatrezepte lagern, die dann durch den Druckertreiber gesteuert eingezogen werden. In der ersten Schublade sollen Kassenrezepte liegen. Kassenrezpt funktioniert prima, die Universalzufuhr leider nur manuell. Weiß jemand wie man die Universalschublade für Privatrezepte einstellen kann, so dass ein Stapel eingelegt und einzelne Rezepte automatisch per Druckertreiber gedruckt werden. Oder gibt es einen empfehlenswerten Drucker, der beide Rezeptarten gleichzeitig verwalten kann? Noch könnte ich den Kyocera zurückgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Kampmann
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Lasernetzwerkdrucker Privat und Kassenrezept Problem

Beitrag von Stefan »

Kampmann hat geschrieben:... Kassenrezpt funktioniert prima, die Universalzufuhr leider nur manuell. ...
Was genau meinen Sie denn mit "nur manuell"?

Lt. Datenblatt müsste der Drucker in der Universalzufuhr max. 50 Blatt in A6 automatisch einziehen können bzw. die gleichen Formate wie in der Papierkassette (aber max. 250 Blatt).

Haben Sie denn auch einen extra Druckertreiber für die Universalzufuhr/Privatrezepte installiert?
Dort muss dann der Universaleinzug fest eingestellt werden (zumindest beim Brother HL-5350DN möglich).


Bei unserem Brother HL-5350DN2LT (HL5350DN + 2 zusätzliche Papierkassetten) wurde über den Universaleinzug die Praxisgebührenquittung, über Kassette 1 das Kassenrezept, über Kassette 2 die Überweisung und Kassette 3 DIN A5 ohne Probleme ausgedruckt.

Ich tippe aber beim Kyocera nur auf ein Einstellungsproblem.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Lasernetzwerkdrucker Privat und Kassenrezept Problem

Beitrag von EXEWERKER »

Mir ist bekannt, da Kyocera viele Fans hat. Aber im Support sind die die absolute Nr.1. Fehlerhafte Treiber, merkwürdigstes Verhalten, ständiger Ärger mit Längs und Quer...quasi per Fernwartung nicht zu beherrschen. Blankodruck im Kyocera einzurichten dauert gut 3 * so lange, wie bei einem Brother. ich würde ihn zurückgeben....
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Kyocera und Universalzufuhr

Beitrag von wahnfried »

Bei meinen FS1030D musste ich dem Drucker per Druckersprache-Befehl beibringen (was nur mit einer der möglichen Druckersprachen gelingt), dass er die Universalzufuhr wie eine Papierkassette benutzen soll, damit sie sich per Druckertreiber fest einstellen lässt. Vielleicht ist dies bei dem angesprochenen Drucker auch so?

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste