Brainstorming - Ich gebe weiter, was mir so um die Ohren...

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Brainstorming - Ich gebe weiter, was mir so um die Ohren...

Beitrag von moose »

gehauen wird, vom TM Partner, was schuld ist, dass mein PC nicht macht , was TM will oder braucht:

Turbomed im speziellen und Client im allgemeinen, sowie Microsoft überhaupt soll mit möglichst wenig zusätzlichen Programmen auf dem Rechner laufen. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert. Auch sollte der Praxis PC nur TM am laufen haben, wegen der Sicherheit.
Ich habe TM ,Tomtom update Software für Navi Hausbesuche, Adobe Standard für pdf Bearbeitung, Openoffice für Tabellen, Firefox als Browser, Thunderbird als Mailsoftware, Laborabrufedingsbums, LZ RR von Boso und ein Grafikprogramm.

Ist das zu wirklich zuviel?
Muss ich SteinzeitarbeitenwoKVSiencefictionverlangt?
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Brainstorming - Ich gebe weiter, was mir so um die Ohren

Beitrag von michael »

moose hat geschrieben:gehauen wird, vom TM Partner, was schuld ist, dass mein PC nicht macht , was TM will oder braucht:

Turbomed im speziellen und Client im allgemeinen, sowie Microsoft überhaupt soll mit möglichst wenig zusätzlichen Programmen auf dem Rechner laufen. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert. Auch sollte der Praxis PC nur TM am laufen haben, wegen der Sicherheit.
Ich habe TM ,Tomtom update Software für Navi Hausbesuche, Adobe Standard für pdf Bearbeitung, Openoffice für Tabellen, Firefox als Browser, Thunderbird als Mailsoftware, Laborabrufedingsbums, LZ RR von Boso und ein Grafikprogramm.

Ist das zu wirklich zuviel?
Muss ich SteinzeitarbeitenwoKVSiencefictionverlangt?
Ich habe nicht Adobe sondern Foxit reader und kein Boso: und die Rechner laufen!
... Da hält der TM-Partner nicht viel von dem von ihm vertriebenen Produnkt??!!
Es sind ja alles Programme die man dann laufen lässt, wenn man sie braucht ... sie brauchen einen anderen Betreuer!

Viele Grüße

michael
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Brainstorming - Ich gebe weiter, was mir so um die Ohren

Beitrag von Macros »

moose hat geschrieben:gehauen wird, vom TM Partner, was schuld ist, dass mein PC nicht macht , was TM will oder braucht:

Turbomed im speziellen und Client im allgemeinen, sowie Microsoft überhaupt soll mit möglichst wenig zusätzlichen Programmen auf dem Rechner laufen. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert. Auch sollte der Praxis PC nur TM am laufen haben, wegen der Sicherheit.
Ich habe TM ,Tomtom update Software für Navi Hausbesuche, Adobe Standard für pdf Bearbeitung, Openoffice für Tabellen, Firefox als Browser, Thunderbird als Mailsoftware, Laborabrufedingsbums, LZ RR von Boso und ein Grafikprogramm.
Moin,
ich kann beide Seiten verstehen, ich bin (achja, böser ITler, gibt es hier einen Vorstellungsthread?) immer der Meinung, dass man auf einem PC nur das installieren sollte, was man zur Arbeit braucht, sehe aber bei ihnen auch nichts anderes.

Hier sollte es keine Probleme geben, es sei denn irgendeine der eingesetzten Softwaren haben wirklich Probleme miteinander, das bekommt man aber normal dann auch schnell mit und kann es in den Application Logs nachlesen.

Gruss
J
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste