medidok sonogdt

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
gavilan
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:01
9

medidok sonogdt

Beitrag von gavilan »

Guten Tag, wir haben ein neues Sonogerät (Samsung Accuvix) Praxissoftware ixx.comfort, mein Problem der Sonoanbieter empfiehlt Sonogdt, der Netzwerker Medidok 2.0 Update ( bisher docarchiv)zur Übertragung und Archivierung der Bilddaten via Netzwerkkabel, brauche ich beides lohnt sonogdt zu Medidok zusätzlich? Sollte man gleich die VollDICOM lösung wählen bei Medidok DICOM ???? :shock: Ich bin echt ratlos weil kein Crack auf dem Gebiet , vielleicht kann mir jemand helfen.. Vielen Dank
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: medidok sonogdt

Beitrag von Geigenberger »

Hallo gavilan,

Dies ist Ihr erster Beitrag! Herzlich willkommen hier!

A. Geigenberger

Aber nur mal so am Rande: So beginnen manchmal "Werbe-Beiträge". Ich bin da immer ganz hellhörig: Wenn nun gaanz dolle Lobeshymnen kommen, muss ich tätig werden.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 041#p28041

siehe auch z.B. da (auch ein "Erstbeitrag"!): http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 915#p28915
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
gavilan
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:01
9

Re: medidok sonogdt

Beitrag von gavilan »

nein nein keine Werbung nur ehrliche Ratlosigkeit und zwar in EDV und Sono interessierte aber eben doch Medizinerin , Gynäkologin. Mich ärgert die natürlich im eigenen Interesse erfolgte Aufklärung des Netzwerkers und des Sonogerätevertreibers. Beide Programme sind sicher gut, mich wundert aber wenn Medidok so gut ist, wie sich einProgramm wie Sonogdt überhaupt etablieren kann, also wo die reellen Vorteile sind. Und mich wundert, daß scheinbar so wenig Betroffene im Net zu finden sind. Aber wahrscheinlich haben in der Preisklasse des Sonogerätes sowieso alle die DICOM Lösung, die mir aber zu teuer scheint. :|
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: medidok sonogdt

Beitrag von rfbdoc »

Zu der Thematik habe ich hier früher einmal meine Arbeitsumgebung beschrieben
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 576#p27576
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste