Gesundheitstelematik - der Konnektor DÄ 39

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Gesundheitstelematik - der Konnektor DÄ 39

Beitrag von moose »

http://www.aerzteblatt.de/archiv/162394 ... src=search

Ärze der Versuchreihe bekommen bis zu 12500 Euro Aufwandsentschädigung.

Kann jemand etwas zu den Anforderungen sagen, die auf die niedergelassenen z.B. Hausärzte zukommen wird?

Kosten, Konsequenzen für die hardware, software?

Besser keine Hardware erneuern bis fest steht, was auf uns zu kommt?

Brauchen wir dann doch einen Server?

usw.

In 3-4 Jahren droht das Wirklichkeit zu werden.

Ich hab jetzt schon viel zu tun, um das heutige System am laufen zu halten. Cirix Schwierigkeiten und Co.

Ich habe das ganz ungute Gefühl, dass dies nicht reibungslos klappt und wir noch mehr Zeitverluste haben werden.

Die 3 sec für den Abgleich und 13 sec für die Korrektur, können mich überhaupt nicht beruhigen. Microsoft, KVN, Citrix und TM mit Updates und Patsches laufen nicht rund, was kommt dann noch auf uns zu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste