DAT-Streamer Programm gesucht

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
doc-mue-wei
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 18:31
18
Wohnort: 27383 Scheessel

DAT-Streamer Programm gesucht

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
Wir sichern seit Jahren sehr erfolgreich (nach zwei Festplattencrash und mehreren versehentlichen Patientenlöschungen ließ sich immer alles gut zurückspielen) auf DAT-Streamer. Wg defekt des jetzigen Gerätes haben wir ein neues angeschafft. USB-Streamer erkennt unser etwas veraltete Software leider nicht. Update wäre rattenteuer. weiß jemand aus der Runde ein preisgünstiges Programm, braucht keine Server-Edition zu sein, da wir auf einen normalen XP-Rechner umgestellt haben.
Gruß
Mü-Wei
PS Das windowseigene Backup-System ist mir für 14-tägig wechslende Bänder zu umstänlich zu programmieren.
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Jochen Dohse
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 12:26
18
Wohnort: 31157 Sarstedt

Tapeware

Beitrag von Jochen Dohse »

Hallo Herr Müller-Weinhardt

Ich nutze seit Jahren das Programm Tapeware in der Version 6.3, das ich mal bei EBAY gekauft habe. Es funktioniert ohne Probleme, läßte sich für meine Begriffe leicht programieren und erkennt eigentlich alle Typen von Streamern. Ich habe es so programmiert, dass immer eine nächtliche Komplettsicherung mit anschließender Überprüfung der Daten durchgeführt wird.
link http://www.yosemitetech.com der Firma
und ein Angebot bei Ebay für die Nachfolgeversion
http://cgi.ebay.de/Yosemite-TapeWare-XE ... dZViewItem

Mit freundlichem Gruß

Jochen Dohse
Benutzeravatar
doc-mue-wei
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 18:31
18
Wohnort: 27383 Scheessel

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
schönen Dank für den Tapewaretipp. Auf der Homepage bewegt man sich leider im Kreis ein Download der Demo ist mir nicht möglich gewesen.
Ne Lösung?
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste