Bester prof USB-Hub

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Bester prof USB-Hub

Beitrag von Johnny »

Heute fiel unser alter Nadeldrucker ( Oki Miccroline 3390 ) gegen Ende der Sprechstunde aus.

Trotz Neustart etc konnte er nicht überredet werden weiter zu machen. Also alles von Hand ausfüllen.

Nach der Sprechstunde dannn meine Analyse.
1) Selbsttestdrucktest des Druckers: lief, kein Problem
2) Parallel-USB Kombikabel von USB-Hub an Computereigenen freien USB- Anschluß und siehe da alles lief wieder.
Also Fehlerquelle war der USB-Hub (Belkin). Was nun?
3) Parallel-USB Kombikabel zurück an den USB Hub und auch jetzt wieder, der Druck lief :o Was nun?

War das ein Warnschuß, daß der USB- Hub bald aufällt oder doch nur ein vorübergehender Fehler, der dann nicht mehr so schnelll vorkommt?

Welche Erfahrung haben hier im Forum andere mit einem USB-Hub gemacht?
Welcher Hub ist der beste, der professionellest?

Gruß aus Kiel

Johnny
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Bester prof USB-Hub

Beitrag von rfbdoc »

Probieren ist hier angesagt. Erst mal bis zum nächsten Ausfall warten.
Bei weiteren Ausfällen den alten Belkin Hub neu zu kaufen, wenn damit alles gut gelaufen ist.
Alternativ einen USB Printserver, die aber auch ihre Macken haben (bei mir bei jeder Privatabrechnung wenn mal größere Seitenanzahlen gedruckt werden müssen).
R.F.B.
Meckelein
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 2. August 2014, 09:14
9
Bedankt: 1 time

Re: Bester prof USB-Hub

Beitrag von Meckelein »

Eine Kleinigkeit zu USB Hubs, es sollte ausnahmslos ein Hub mit eigener Spannungsversorgung verwendet werden. Auch wenn an diesem "nur" aktive Geräte angeschlossen sind, können für die reine Signalübertragung die 2.5 Watt die ein USB Port maximal abgeben darf, schon kritisch sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste