Fritz!PCI-Karte, Faxen im Netzwerk, Capiserv

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Michael.Lueb

Fritz!PCI-Karte, Faxen im Netzwerk, Capiserv

Beitrag von Michael.Lueb »

Hallo,
ich versuche verzweifelt, meine Fritz!PCI-Karte unter Windows 7 im Netzwerk als PC-Fax zu installieren. Mit KEN! hatte das alles unter XP funktioniert. Als wohl einzige Möglichkeit habe ich 'CapiServ' von Shamrock Software gefunden. Ich komme allerdings mit der Installationsanleitung nicht zurecht. Bei der Installation auf dem Client unter Windows 7 - 64-Bit lässt sich kein Schlüssel mit Backslash-Zeichen eingeben (wie die Anleitung es fordert). Außerdem heißt es dort: 'legen Sie dort einen String namens "server" z.B. mit....an'. Es steht nicht beschrieben, wie das konkret gehen soll. Hat einer die Installation hingekriegt? Wenn ja, bitte ich um eine detaillierte Anweisung [für Dummis].
Für konstruktieve Infos wäre ich dankbar
M.
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Fritz!PCI-Karte, Faxen im Netzwerk, Capiserv

Beitrag von McLeod »

Ich gehe mal davon aus, daß Schritt 1-3 schon erledigt sind:
4. Erzeugen Sie mit dem 64-Bit-Registry-Editor einen Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Shamrock\CapiServ
und legen Sie dort einen String namens "server" z.B. mit dem Wert "192.168.0.35" an, also mit der statischen IP-Adresse oder dem DHCP-Namen des Rechners, in dem sich die ISDN-Karte befindet.
Kurz und schmerzlos:
regedit aufrufen, zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ navigieren, dann die benötigten Schlüssel über rechte Maustaste Neu -> Schlüssel erstellen. Hierbei die Baumstruktur einhalten (CapiServ als Unterschlüssel von Shanmrock, Shamrock als Unterschlüssel von Wow6432Node).
Zum Schluß in/unter CapiServ über rechte Maustaste Neu->Zeichenfolge *, die Zeichenfolge server erstellen und über Ändern dort als Wert die IP-Adresse des Rechners mit ISDN-Karte oder alternativ dessen Namen eintragen.

*Zeichfolge=String

BTW: Wenn's nur um das Verschicken von Faxen geht und man im Besitz einer FritzBox mit Telefonfunktion ist, kann man sich die Fummelei auch sparen. In Kombination mit Fritz!Fax kann man mit diesen Boxen ebenfalls Faxe vom PC aus ohne Modem/ISDN-Karte verschicken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste