Win 7 pro 64 bit lässt sich nicht installieren.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Win 7 pro 64 bit lässt sich nicht installieren.

Beitrag von moose »

Moin,
ich habe einen Thinkcenter M58p mit win7 pro 32 bit und versuche krampfhaft ein win7 pro 64 bit oem von Dell zu installieren. Ich mache das nicht zum ersten mal, bekomme aber die DVD beim booten nicht gelesen. Bootsequenz stimmt. DVD ist auch lesbar in win 7 pro 32 bit. Der Rechner ist 64 bit tauglich !!
Idee?
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Win 7 pro 64 bit lässt sich nicht installieren.

Beitrag von HansW »

Vielleicht hilft folgendes:
Einen USB Stick bootfähig machen
Dann den Inhalt der DVD darauf kopieren
Im BIOS bootreihenfolge auf USB ändern
Viel Erfolg
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Win 7 pro 64 bit lässt sich nicht installieren.

Beitrag von moose »

Das Problem konnte dadurch gelöst werden, dass die Festplatte im Bios komplett von der Bootliste gestrichen wurde. Verstehe einer Windows.
Bei einem Bruder PC, scheinbar gleicher Baureihe ging das ohne diesen Trick.
P.S. ich bin von den Thinkcenter Modellen M58p Win7 pro 64 bit als Desktopvariante wirklich zunehmend begeistert. Stehen unter dem Monitor, stauben weniger ein, machen weniger Krach, sind wirklich schnell und mit 129,00 Euro gebraucht, getestet, gereinigt)
JS
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste