Kaspersky 2014

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Kaspersky 2014

Beitrag von Evelin »

Ich benutze seit Jahren Kaspersky. Bisher ohne Probleme.
Heute habe ich (wg. Ablauf meiner 2013er Lizenz) das 2014 Upgrade (per DVD) aufgespielt.
Mein System: 1 Rechner (auch als Server) an der Anmeldung und 2 Rechner in den Sprechzimmern.

Das Starten des Hauptrechners und dortiges Öffnen von Turbomed klappt problemlos.
Beim Starten der 2 anderen Rechner dauert es bereits sehr lange um auf die Windows Ebene zu kommen.
Beim Öffnen von TurboMed aber hängen beide Rechner und geben diverse Fehlermeldungen (sinngemäss "Dateipfad überprüfen") an.

Das Deaktivieren von Kaspersky am Hauptechner löst das Problem; beide Rechner fahren problemlos hoch und TurboMed lässt sich auf beiden zügig öffnen.
Offensichtlich blockiert Kaspersky am Hauptrechner die Anmeldung der 2 weiteren PCs.
Mit den Kaspersky Versionen 2009 -2012 zuvor nie solche Schwierigkeiten gehabt.

Wie konfiguiere ich nun Kaspersky am Hauptrechner, so daß die Anmeldung der 2 weiteren Rechner gelingt ?

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus
Ein schönes Wochenende
wünscht Evelin
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Kaspersky 2014

Beitrag von Stefan »

Schauen sie mal, ob bei 2014 auch wieder ein Im-/Export der Einstellungen gibt.
Bei Kaspersky Internet Security 2013 befindet sich der Im-/Export unter

Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Einstellungen verwalten

Dort halt die Einstellungen vom funktionierenden PC exportieren und bei den anderen importieren.
Wir nutzen die automatische Auswahl der Aktionen nicht und deshalb fragt Kaspersky bei jedem Programm
nach, ob ein Internetzugriff erlaubt ist bzw. das Programm vertrauenswürdig ist (wird dann von Hand dauerhaft gespeichert).

Wenn ich es recht in Erinnerung haben können sie auch den neuen 2014er Lizenzcode für die 2013er Version nutzen.
Gruß
Stefan
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Kaspersky 2014

Beitrag von Evelin »

können sie auch den neuen 2014er Lizenzcode für die 2013er Version nutzen.

Ich hatte am Freitag zuerst den Code der 2014er Version in meine 2013er Version eingegeben.
(So hatte ich in den vorherigen Jahren auch schnell und unkompliziert die updates ausgeführt)

Dies klappte diesmal aber nicht; es gab eine Fehlermeldung (sinngemäß: falscher/nicht passender code)

Daraufhin habe ich dann die DVD der 2014er Version gestartet und das update durchgeführt.

Die Einstellungsänderung/Überprüfung werde ich morgen angehen.

Erst mal vielen Dank für Die Tipps
Schönen Sonntag wünscht
Evelin
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Kaspersky 2014

Beitrag von Stefan »

Evelin hat geschrieben:können sie auch den neuen 2014er Lizenzcode für die 2013er Version nutzen.

Ich hatte am Freitag zuerst den Code der 2014er Version in meine 2013er Version eingegeben.
(So hatte ich in den vorherigen Jahren auch schnell und unkompliziert die updates ausgeführt)

Dies klappte diesmal aber nicht; es gab eine Fehlermeldung (sinngemäß: falscher/nicht passender code)

Daraufhin habe ich dann die DVD der 2014er Version gestartet und das update durchgeführt.
...
Bisher nutze ich noch die 2013er Version mit dem alten 2013er-Lizenzcode. Den neuen 2014er-Code habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber lt. Kommentaren bei Amazon sollte der alte Weg noch gehen (2014er-Code für 2013er-Version).
Gruß
Stefan
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Kaspersky 2014

Beitrag von Stefan »

Evelin hat geschrieben:können sie auch den neuen 2014er Lizenzcode für die 2013er Version nutzen.

Ich hatte am Freitag zuerst den Code der 2014er Version in meine 2013er Version eingegeben.
(So hatte ich in den vorherigen Jahren auch schnell und unkompliziert die updates ausgeführt)

Dies klappte diesmal aber nicht; es gab eine Fehlermeldung (sinngemäß: falscher/nicht passender code)

Daraufhin habe ich dann die DVD der 2014er Version gestartet und das update durchgeführt.

Die Einstellungsänderung/Überprüfung werde ich morgen angehen.

Erst mal vielen Dank für Die Tipps
Schönen Sonntag wünscht
Evelin
kleines Update:

Mit dem Lizenzcode von Kaspersky Internet Security 2014 (Upgrade) ließ sich ohne Probleme Internet Security 2013 verlängern.
Beide Versionen sind jeweils für 5 PCs.
Gruß
Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste