Facebook frage

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Valdo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 09:31
11
Kontaktdaten:

Facebook frage

Beitrag von Valdo »

Hallo an alle.
Ein Freund hat mich darum gebeten, ihm einen zusätzlichen Facebook-Account zu erstellen, weil er selber das nicht hinbekommt (er ist nicht gerade eine Leuchte was Informatik betrifft). Nunja, ich denke mir "ist ja nicht so schwer": Eine Neue Mailadresse und ein paar fiktive Daten und die Sache ist erledigt... doch so einfach war es nicht. Ich habe ihm einen Account erstellt und in dem Moment kommt die Anweisung, den Account per SMS zu bestätigen. Liegt es an der IP? Also, neue Mailadresse, ich ändere die IP und mache das Gleiche noch einmal; nachdem ich auch die Cookies gelöscht und den Browser geändert habe, kann ich noch einen erstellen, doch dann fängt das gleiche Spiel von vorne an; ich versuche den Computer neu zu starten, doch das nützt nichts, aber ich bin davon überzeugt, dass ich das Problem umgehen kann, indem ich den Computer wechsle und zumindest am Anfang klappt das auch, doch dann kommt die Anweisung wieder. In diesem Moment fühle ich mich persönlich herausgefordert. Ich möchte herausfinden, wie Facebook es merkt, dass es immer ich bin, der einen zusätzlichen Account erstellt und nicht irgendeine Person, die ihren ersten Account erstellt. Habt ihr also eine Ahnung, nach welchen Kriterien Facebook nach dem verdammten Handy fragt? Und auch in einem Internetcafé, wie wird da die Verbindung hergestellt? Müssen alle ihr eigenes Handy verwenden?
Danke!

__________________Die Werbung habe ich gelöscht!! Viele Grüße! A. Geigenberger (Netter Versuch für Ihr erstes Posting: Die Frage ist dennoch interessant; oder ist diese Episode auch gefaked?)
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Facebook frage

Beitrag von nmndoc »

ich hoffe hier sind nicht so viele der Face-Book-Zielgruppe unterwegs - nicht dass mal Jemand die Labordaten dem Patienten auf die Facebook-Seite postet (und der Patient kann dann den Like-Button drücken wenn er mit den Werten zufrieden ist ....) ;-)

Ich habe einfach mal Dr. google nach "facebook fragt nach handynummer" gefragt und zB das hier bekommen: http://www.golem.de/news/identitaetsdie ... 92550.html

Da es wohl nicht zwingend ist, könnte es sein dass

a) Sie gleichzeitig noch in FB angemeldet sind
b) Sie irgendwo beim Erstellen etwas mit Handy-angegeben/angehakt haben und daher die Abfrage kommt?
hallbergmoos
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2013, 08:14
10

Re: Facebook frage

Beitrag von hallbergmoos »

Der Link von golem ist gut. Das ist eine sehr seriöse IT Seite!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste