Problemstellung: Wir haben ein Kartenlesegerät eHealth 200 BCS von SCM . Am Client mit Windows 7 Prof. Core i5 4GB RAM kommt es zu langen Wartezeiten bevor die EGK-Daten vom PC übernommen werden. Dauer 2-3 min. Ähnliches Problem mit mobilem Gerät der gleichen Firma. Keiner kann uns dieses Problem lösen. Wir haben es auch andere Stationen ausprobiert, eine schnellere Anbindung ist nicht möglich. Hat jemand das gleiche Lesegerät und ähnliche Probleme oder kann jemand eine Lösung anbieten?
Vielen Dank im Voraus.
dru
Probleme mit eGK eHealth 200 BCS von SCM
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Montag 1. Juni 2009, 12:57
- 14
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 24. August 2012, 14:17
- 11
Re: Probleme mit eGK eHealth 200 BCS von SCM
Hallo dru,
ich kann das Problem langer Wartezeiten beim Karteneinlesen nicht nachvollziehen. Arbeite mit Win 7 prof und ehealth200 und komme auf eine Einlesezeit von <2 Sekunden.
Ich empfehle Ihnen, sich den eGK Viewer des Herstellers herunterzuladen unddamit zutesten. Hier der Link zum Programm: http://test.scmmicro.com/eGK%20&%20KVK% ... 2.0.34.zip
Sollten noch Fragen bestehn, einfach melden.
VG mibro
ich kann das Problem langer Wartezeiten beim Karteneinlesen nicht nachvollziehen. Arbeite mit Win 7 prof und ehealth200 und komme auf eine Einlesezeit von <2 Sekunden.
Ich empfehle Ihnen, sich den eGK Viewer des Herstellers herunterzuladen unddamit zutesten. Hier der Link zum Programm: http://test.scmmicro.com/eGK%20&%20KVK% ... 2.0.34.zip
Sollten noch Fragen bestehn, einfach melden.
VG mibro
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Montag 1. Juni 2009, 12:57
- 14
Re: Probleme mit eGK eHealth 200 BCS von SCM
Hallo mibro,
vielen Dank für den Hinweis. Der Test erbrachte auch ein blitzschnelles Lesen der Daten, dies scheint auch unter Turbomed so zu sein, es dauert aber elendig lang, bis die Daten verarbeitet sind und der Patient weiter bearbeitet werden kann, bzw. bis die Patientenmaske zur weiteren Bearbeitung freigegeben wird.
MFG dru
vielen Dank für den Hinweis. Der Test erbrachte auch ein blitzschnelles Lesen der Daten, dies scheint auch unter Turbomed so zu sein, es dauert aber elendig lang, bis die Daten verarbeitet sind und der Patient weiter bearbeitet werden kann, bzw. bis die Patientenmaske zur weiteren Bearbeitung freigegeben wird.
MFG dru
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 24. August 2012, 14:17
- 11
Re: Probleme mit eGK eHealth 200 BCS von SCM
hallo dru,
ich kann nur anbieten, das der Kartenterminalhersteller das Problem testet. Bitte geben Sie mir mehr Details.
Wenn Sie bei Ihren Test mit dem Viewer schon akzeptable Antwortzeiten gesehen haben, dann sind die verwendten Treiber schon mal ok. Ab welcher Turbo Version wurden schlechte Zeiten bemerkt?
Können Sie mir mehr Info's geben: Betriebssystem Version, Serice Pack? Welche Treiberversion für das eHealth200 und eHealth500 eingespielt wurde? Welche Version von Turbo eingesetzt wird?
Wenn wir ein Ergebnis erreichen, hilft das auch anderen Usern.
VG
mibro
ich kann nur anbieten, das der Kartenterminalhersteller das Problem testet. Bitte geben Sie mir mehr Details.
Wenn Sie bei Ihren Test mit dem Viewer schon akzeptable Antwortzeiten gesehen haben, dann sind die verwendten Treiber schon mal ok. Ab welcher Turbo Version wurden schlechte Zeiten bemerkt?
Können Sie mir mehr Info's geben: Betriebssystem Version, Serice Pack? Welche Treiberversion für das eHealth200 und eHealth500 eingespielt wurde? Welche Version von Turbo eingesetzt wird?
Wenn wir ein Ergebnis erreichen, hilft das auch anderen Usern.
VG
mibro
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
- 19
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 10 times
- Bedankt: 2 times
Re: Probleme mit eGK eHealth 200 BCS von SCM
Hallo,
nur so eine Idee:
Manchmal hat man unterschiedliche Einstellungen beim Port unter KVK Einstellungen im PatientenMenü und bei Sonstige-> eGK-> Lesegerät ohne Konnektor. Bitte prüfen Sie ob das der Fall ist. Ich hatte paar mal solch ein Problem und nach Korrektur lief es dann wieder schnell.
nur so eine Idee:
Manchmal hat man unterschiedliche Einstellungen beim Port unter KVK Einstellungen im PatientenMenü und bei Sonstige-> eGK-> Lesegerät ohne Konnektor. Bitte prüfen Sie ob das der Fall ist. Ich hatte paar mal solch ein Problem und nach Korrektur lief es dann wieder schnell.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Montag 1. Juni 2009, 12:57
- 14
Re: Probleme mit eGK eHealth 200 BCS von SCM
Hallo!
Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Folgende Veränderungen wurden vorgenommen: Test mit Leihgerät von Orga, keine wesentliche Änderung der Bearbeitungszeit. Am letzten Freitag eine schon länger geplante Umrüstung der Serverfestplatte auf SSD Festplatten. Einspielen Turbomed 12.3.3 mit neuem Ifap und neuem Med-Verodnungsprogramm. Danach sehr schnelle Bearbeitung der eGK im Turbomed. Ob das Update von TurboMed oder die Festplatten die Lösung erbrachte kann ich nicht sagen. Andere Einstellungen wurden nicht verändert.
MfG
dru
Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Folgende Veränderungen wurden vorgenommen: Test mit Leihgerät von Orga, keine wesentliche Änderung der Bearbeitungszeit. Am letzten Freitag eine schon länger geplante Umrüstung der Serverfestplatte auf SSD Festplatten. Einspielen Turbomed 12.3.3 mit neuem Ifap und neuem Med-Verodnungsprogramm. Danach sehr schnelle Bearbeitung der eGK im Turbomed. Ob das Update von TurboMed oder die Festplatten die Lösung erbrachte kann ich nicht sagen. Andere Einstellungen wurden nicht verändert.
MfG
dru
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 24. August 2012, 14:17
- 11
Re: Probleme mit eGK eHealth 200 BCS von SCM
Hallo, das sind gute Nachrichten. Aus technologie Sicht kann nur das Update von TurboMed das Problem gelöst haben und nicht der Umstieg auf eine SSD. Selbst mit einer uralten Diskette würde das Lesen und/oder Schreiben
der eGK-Karten im Millisekundenbereich liegen. So langsam kann keine Festplatte sein.
der eGK-Karten im Millisekundenbereich liegen. So langsam kann keine Festplatte sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste