Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

wer günstige Hardware mit Garantie einkaufen will, kann sich hier informieren, und damit ggfs. die Arbeit Behinderter unterstützen:

http://www.afb24.com/

Da ist auch viel als Auktion über ebay im Angebot...

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement

Beitrag von wahnfried »

Nach einer Bestellung bei AfB folgende Erfahrungen:

Die Hardware war günstig, sauber, bestens verpackt (bis 30kg mit einmal Versandkosten), erforderte aber etwas handwerkliches Geschick ...

1)Tausch von RAM-Modulen, bis einer von zwei Rechnern lief, dann aber auch mit den ursprünglichen RAM-Modulen kein erkennbares Problem.
2)In einem Klapp-Element des Gehäuses bei einem Rechner eingeklemmte Kabel zum Hauptschalter - PC lief aber trotzdem.
3)Installation eines Betriebssystem-Image (anstelle Grund-Betriebssystem-Installation) beseitigte nicht die im MBR gespeicherte Hardware-Information des Eraser-Programmes "blancco", das die Firma verwendet - Lösung durch Befehl "fixmbr" von der Betriebssystem-Reparaturkonsole. Siehe dazu Thread über "blancco"
4)Diskettenschachtabdeckung bei einem Rechner von innen mit Heißkleber versiegelt.
5)Bei einer Tastatur fehlender Aufsteller auf einer Seite (sonst aber normale Funktion), bei der anderen Funktionslosigkeit etlicher Tasten, bis sich nach einem "Einrast-Geräusch" während stärkerem Drückens auf der Tastatur plötzlich normale Funktion einstellte.

Leider mußte auch ein Betriebssystem-Lizenzaufkleber XPprof nachgeliefert werden, der in der Artikelbeschreibung als vorhanden angegeben war, aber beim gelieferten Gerät fehlte. Das habe ich aber bei einem anderen kommerziellen Anbieter auch schon erlebt.

Nur einer von zwei Rechnern wies ein Diskettenlaufwerk auf, wobei in der Artikelbeschreibung bei keinem der Rechner das Vorhandensein eines Diskettenlaufwerkes angegeben war, das Foto aber bei Beiden eines zeigte.

Die Probleme, die ich nicht selbst lösen konnte (fehlender Betriebssystemlizenzaufkleber) wurden durch Nachlieferung prompt behoben. Austausch der hier "reparierten" Tastatur oder des nicht spontan funktionierenden Rechners wurde sofort angeboten. Auf die angebotene Lieferung eines Diskettenlaufwerkes habe ich verzichtet.

Bei den durch Basteln hier lösbaren Problemen kann Pech im Einzelfall vorliegen, bei den außerordentlich günstigen Preisen (einer der Rechner mit Funktion und 1,26 MB DDR-Ram sowie XPprof-Lizenz war nur 10 Euro teurer als man sonst mindestens für die XPprof-Lizenz bezahlt hätte...) war das Basteln mit 'drin.

Insofern: Empfehlenswert, wenn man sich mit Hardware etwas auskennt.

Grüsse, Wahnfried
aib-so

Re: Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement

Beitrag von aib-so »

Hallo

Zu diesem Beitrag möcht ich mitteilen, dass es uns auch gibt, wir bieten auch in diesem Bereich Hardware an wie auch die nötige Unterstützung und das zu vernünftigen Preisen und mit sehr guter Qualität.
Bei Fragen schreiben Sie uns bitte eine Mail unter http://www.xyxyxy.de . Wir werden umgehend Antworten und sicher eine Lösung für Ihre Probleme finden.

mit freundlichen Grüßen

XYXY Computerservice

p.s.: Link zur email an die Firma unkenntlich gemacht: Wahnfried 19.8.2010 15.35 Uhr
p.s.: Zusätzlich Kontaktaufnahme zu dieser Firma erschwert -> eindeutige und unzulässige Eigenwerbung A. Geigenberger: 25.8.10
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement

Beitrag von wahnfried »

aib-so hat geschrieben:Zu diesem Beitrag möcht ich mitteilen, dass es uns auch gibt, wir bieten auch in diesem Bereich Hardware an wie auch die nötige Unterstützung und das zu vernünftigen Preisen und mit sehr guter Qualität.
Hallo,

Sie benutzen dieses Forum zu Eigenwerbung und, fast könnte man sogar sagen: unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, denn ich kann Ihrer Homepage nicht entnehmen, daß Sie auf dem Themengebiet "Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement" (im Startbeitrag bezogen auf die Beschäftigung körperlich und geistig Behinderter) tätig sind.

Deswegen habe ich den von Ihnen eingebauten Link zu einer email an Ihre Firma deaktiviert.

Wahnfried
aib-so

Re: Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement

Beitrag von aib-so »

wahnfried hat geschrieben:
aib-so hat geschrieben:Zu diesem Beitrag möcht ich mitteilen, dass es uns auch gibt, wir bieten auch in diesem Bereich Hardware an wie auch die nötige Unterstützung und das zu vernünftigen Preisen und mit sehr guter Qualität.
Hallo,

Sie benutzen dieses Forum zu Eigenwerbung und, fast könnte man sogar sagen: unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, denn ich kann Ihrer Homepage nicht entnehmen, daß Sie auf dem Themengebiet "Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement" (im Startbeitrag bezogen auf die Beschäftigung körperlich und geistig Behinderter) tätig sind.

Deswegen habe ich den von Ihnen eingebauten Link zu einer email an Ihre Firma deaktiviert.

Wahnfried
Hallo Wahnfied

Leider ist unse Hompage noch nicht fertig, dieses sei bitte angemerkt.
Desweiteren entnehme ich diesem Beitrag das die von dem Lieferanten gelieferte Hardware wohl etwas ( Benutzer unfreundlich ) war, trotz des preisewerten einkaufes. Wie oben Beschrieben waren wohl einige Arbeiten nötig diese zum laufen zu bringen.
Wir sind ein kleines Unternehmen, das sich sehr dafür einsetzt auch körperlich behinderten Menschen die Möglichkeit zu geben mit der Zeiz zu leben. Nur mal angemerkt ( meine Nichte ist scher körperlich behindert und erfährt durch unsere Hilfe den Einblick in die Welt der Daten und das mit großem Erfolg muss man sagen.
Wir haben dafür die Hardware so konzipiert, dass sie damit sicher und fehlerferi umgehen kann. Auch ihren Heim - Mitbewohnern mach der Umgang mit den PC´s sehr viel spaß und Freude.
Urteilen Sie bitte nicht so schnell über einen User, den Sie noch nicht kennen.
Wie bereits gesagt, sind wir seriös und dieses bezog sich nicht auf Eigenwerbung sondern darauf das wir bereits Erfahrung mit dem Umgang von Behinderten Menschen in Verbindung mit der Welt der Medien haben und gerne unser Wissen und die dazugehörige auch Preiswerte HArd und Software bereitstellen.


mfg.

Markus / aib-so
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement

Beitrag von Stefan »

aib-so hat geschrieben: Leider ist unse Hompage noch nicht fertig, dieses sei bitte angemerkt.
Desweiteren entnehme ich diesem Beitrag das die von dem Lieferanten gelieferte Hardware wohl etwas ( Benutzer unfreundlich ) war, trotz des preisewerten einkaufes. Wie oben Beschrieben waren wohl einige Arbeiten nötig diese zum laufen zu bringen.
Wir sind ein kleines Unternehmen, das sich sehr dafür einsetzt auch körperlich behinderten Menschen die Möglichkeit zu geben mit der Zeiz zu leben. Nur mal angemerkt ( meine Nichte ist scher körperlich behindert und erfährt durch unsere Hilfe den Einblick in die Welt der Daten und das mit großem Erfolg muss man sagen.
Wir haben dafür die Hardware so konzipiert, dass sie damit sicher und fehlerferi umgehen kann. Auch ihren Heim - Mitbewohnern mach der Umgang mit den PC´s sehr viel spaß und Freude.
Urteilen Sie bitte nicht so schnell über einen User, den Sie noch nicht kennen.
Wie bereits gesagt, sind wir seriös und dieses bezog sich nicht auf Eigenwerbung sondern darauf das wir bereits Erfahrung mit dem Umgang von Behinderten Menschen in Verbindung mit der Welt der Medien haben und gerne unser Wissen und die dazugehörige auch Preiswerte HArd und Software bereitstellen.
Das soziale Engagement ihrer Firma in Bezug auf der Arbeit mit Behinderten ist aber weder auf Ihrer Homepage, noch in
Ihrem ersten Posting ersichtlich und darum ging es Wahnfried, meiner Meinung nach, ja nur.

Auch ging es nicht vorrangig um ein Systemhaus, welches günstige Preise bietet, sondern eher um die Unterstützung von
Behinderten. Da drückt man auch gerne mal ein Auge zu wenn kleine Fehler unterlaufen.

Von Ihrer Arbeit mit Behinderten wissen Sie ja selbst wie viel schwarze Schafe es in diesem Bereich gibt.
Vermerken Sie doch Ihre Arbeit mit Behinderten auf Ihrer Homepage. Davor braucht sich doch niemand zu verstecken.

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Eigenwerbung einer Firma hat hier keinen Platz

Beitrag von wahnfried »

Stefan hat geschrieben:Das soziale Engagement ihrer Firma in Bezug auf der Arbeit mit Behinderten ist aber weder auf Ihrer Homepage, noch in Ihrem ersten Posting ersichtlich und darum ging es Wahnfried, meiner Meinung nach, ja nur.
Ich habe weder auf der Homepage noch im Antwortbeitrag der Firma AIB etwas davon gelesen, daß sie Behinderten Menschen Arbeit gibt. Daß Jemand sich darum kümmert, daß dem schwerbehinderten Verwandten (Nichte) eines Mitarbeiters ein angepaßter PC zur Verfügung gestellt wird, ist ja schön, berechtigt aber nicht zur Eigenwerbung hier im Forum. Auch hat AfB hier keine Eigenwerbung gemacht, ich fand die Initiative aus sozialmedizinischer Sicht interessant für die hiesigen Computerfreaks - wie gesagt: zur eigenen Information und Beurteilung durch die Leser. Wenn ein hier bekanntes Mitglied des Forum sachlich auf (den Anwendern nützliche) Möglichkeiten hinweist, liegt keine Werbung vor.
Stefan hat geschrieben:Auch ging es nicht vorrangig um ein Systemhaus, welches günstige Preise bietet, sondern eher um die Unterstützung von Behinderten. Da drückt man auch gerne mal ein Auge zu wenn kleine Fehler unterlaufen.
Es ging auch nicht um die Unterstützung von Behinderten, sondern um eine gemeinnützige Initiative, die Behinderten ARBEIT gibt. Das mit dem "Auge zudrücken" ist dann völlig korrekt. Im Antwortbeitrag der Firma AIS wird mein "Testbericht" einseitig negativ bewertet, das macht auf mich keinen guten Eindruck.
Stefan hat geschrieben:Von Ihrer Arbeit mit Behinderten wissen Sie ja selbst wie viel schwarze Schafe es in diesem Bereich gibt.
Vermerken Sie doch Ihre Arbeit mit Behinderten auf Ihrer Homepage. Davor braucht sich doch niemand zu verstecken.
Siehe oben: Niemand hat berichtet, daß die Firma mit Behinderten als Mitarbeiter arbeitet. Daher steht auch nichts davon auf der homepage. Noch nicht einmal ein Bezug zu TurboMed ist erkennbar. Sein Systemhaus sollte Jeder selbst auswählen. Hier haben ggfs. sachliche eigene Erfahrungen der TurboMed-User Platz.

Viele Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Hardware-Bezugsquelle mit sozialem Engagement

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

Werbung ist in diesem Forum grundsätzlich nicht erlaubt. Der User "aib-so" wurde von mir soeben deaktiviert.

A. Geigenberger

P.S.: Natürlich behalte ich mir vor, zu entscheiden, ob ein Beitrag von mir "editiert" wird oder nicht. Und es ist schon ein Unterschied, ob ein äußerst aktiver User dieses Forums (Wahnfried) einen Firmenlink hier veröffentlicht oder ein neu angemeldeter User, der seine bisher einzigen Beiträge zu diesem Forum nur dazu nutzt, Werbung hier anzubringen.

Meine verspätete Reaktion bitte ich zu entschuldigen; ich war über drei Wochen mit meiner Familie in Bangkok, Singapur und auf Bali :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste