Druckeraustausch unter TM

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Gast

Druckeraustausch unter TM

Beitrag von Gast »

Liebe Kollegen,
meine beiden alten Praxisdrucker (Epson LQ 570+) müssen aus Altersgründen erneuert werden. Wer kann mir geeignete Nadeldrucker empfehlen, die unter TM Windows arbeiten und direkt an den jeweiligen Arbeitsplätzen (PC) angeschlossen werden, also nicht in ein Netzwerk eingebunden werden?
pabec
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 19:01
15

Re: Druckeraustausch unter TM

Beitrag von pabec »

Es gibt noch eine riesen Auswahl an neuen Nadeldruckern.
Z.B den Epson LQ -590 http://pabec.de
24 Nadler mit bis zu 529 Zeichen/s
Anzahl Durchschläge : 5 ( 4 & original )
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Druckeraustausch unter TM

Beitrag von Kasimir »

Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Druckeraustausch unter TM

Beitrag von wahnfried »

pabec hat geschrieben:Es gibt noch eine riesen Auswahl an neuen Nadeldruckern.
Z.B den Epson LQ -590 http://pabec.de
24 Nadler mit bis zu 529 Zeichen/s
Anzahl Durchschläge : 5 ( 4 & original )
@ pabec:

...ich finde, daß Ihr (kommerzieller) Werbehinweis in eigener Sache auf im Wesentlichen sauteure Angebote hinweist. Seltsamerweise fand ich den angegebene Drucker dort nicht.

Für Ärzte erschwinglichere Angebote hätten oder wüßten Sie sicherlich auch?

@ Gast:

Ich bin mit meiner damaligen Entscheidung für den Epson LQ 570+ so zufrieden, daß ich mir via ebay ein paar Reservegeräte für wenig Euros in den Keller gestellt habe und im Falle des Falles einfach austausche, gelegentlich werden wenig gebrauchte Geräte angeboten.
Der einzige echte Defekt, der in 15 Jahren auftrat, war eine Schartenbildug an der Metall-Abweisplatte um den Druckkopf, was zum "Verreißen" der Formulare führte, hier half nur ein Austausch dieser dünnen Metallplatte. Wenn der Bidirektionale Druck zu sehr versetzt, wird der Drucker zum Ersatzteilspender (aber da bin ich tolerant, die automatischen Lesegeräte der Kassen werden sich damit abfinden müssen...).

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste