Kartenleser Linux, Krankenversicherungskarten auslesen

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
blackgentoo
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 09:14
14

Kartenleser Linux, Krankenversicherungskarten auslesen

Beitrag von blackgentoo »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich benötige einen zu Linux kompatiblen Kartenleser (vorzugsweise USB) der in der Lage ist, die Patientendaten von der Krankenversicherungskarte auszulesen, damit ich diese weiter verarbeiten kann. Ich habe mich schon mit dem towitoko chipdrive micro usb herumgeplagt, schaffe es aber nicht diesen in Betrieb zu nehmen. Wenn jemand dafür eine Lösung weiß wäre dies natürlich auch sehr gut.

was geht ist wenn ich über das PCSC Interface die Karte anspreche. Ich kann aber nur mit Chipkarten vernünftig umgehen und normale memory Cards nicht auslesen, aber feststellen ob eine solche eingelegt ist. dafür habe ich die winscard.h eingebunden mich im raw modus verbunden und dann den status des Gerätes abgefragt

http://www.geocities.com/cprados/#Medical

hier gibt es solch ein beispielprogram
http://linuxnetmag.berlios.de/de/issue7 ... ve1.html#5

dies habe ich aber nicht zum laufen bekommen da es für serielle Schnittstelle geschrieben ist und ich ja ein USB Gerät habe. Oder ist es auch irgendwie möglich den Leser per USB anzusprechen über den towitoko treiber?

naja aber irgendeinen leser muss ja geben der kompatibel ist, viele dank schonmal für eure antworten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste