Zugriff von XPpro auf Vista home prem.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Ulli
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. August 2008, 17:43
15
Wohnort: Döbeln

Zugriff von XPpro auf Vista home prem.

Beitrag von Ulli »

Liebe Gemeinde,
vieleicht kennt jemand das Problem: laufenes Praxis-Netz unter XPpro, ein Server, glecihzeitig als Arbeitsstation, 3 silent clients und ein 2 XPpro Rechner. Alles prima, Netzwerk unter XP kein Problem; Nun kommt ein neues Laoptop dazu, auf dem ich gerne Spiegeln würde. Leider läuft hier nur Vista home prem. :oops: ; Das Laptop in das Netzwerk einzubinden: wieder kein Problem; Laptom, wie gesagt unter Vista hat bei entsprechnden Freigaben Vollzugriff auf des Server ect. pp.; Auch der Server (unter XP) erkennt das / oder den Laptop im Netz, die Netzwerkverbindung kann auch zu den entsprechenden Laufwerken oder freigegebenen Ordnern hergestellt werden. Soweit so gut. Das Problem ist: ich bekomme aber keinen Zugriff auf die Daten. Lediglich der "puplic"-Ordner ist zugriffsfähig. Ich finde einfach keine Möglichkeit, den Zugriff (NFTS ??)auf die übrigen Ordner / Laufwerke zu steuern. Weis da jemand Rat ??
Ulli
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. August 2008, 17:43
15
Wohnort: Döbeln

Re: Zugriff von XPpro auf Vista home prem.

Beitrag von Ulli »

:P es ist nicht zu glauben.
Für alle die das gleiche Problem haben:
es lag daran, daß unter Vista beim freizugebenden Ordner oder LW mit R-click -> "Eigenschaften" ->"Sicherheit" unter "Hinzufügen" die Gruppe "jeder" angelegt werden muß, dann die Berechtigungen auf "Vollzugriff"setzten... und das war´s.
Hat Stunden gedauert.
Gute Nacht an alle die das lesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste