Einer meiner Rechner (WinXPprof) lädt sich immer wieder erneut das selbe Windowsupdate herunter und fordert anschliessend zur Installation auf. Das Update wurde schon zig-fach installiert, in der Updateübersicht wird das Update zig-fach als korrekt installiert aufgeführt. Auch ansonsten werden keine Fehler in der Update-Chronologie angeführt.
Wie ist hier Abhilfe möglich ? (ausser durch Neu-Installation)
Windows Update
Moderator: Forum Moderatoren
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 19
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Windows Update
probieren sie es doch erst mal zu deinstallieren. und dann noch mal installieren. das hat bei mir schon mal bei gleichem verhalten funktioniert
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Windows Update
Danke für den Tip. Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
Das Update für WindowsXP(KB967715) wird immer wieder zur Installation vorgeschlagen.
Das Update für WindowsXP(KB967715) wird immer wieder zur Installation vorgeschlagen.
R.F.B.
-
- Beiträge: 253
- Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
- 17
- Wohnort: Baden-Württemberg
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 13 times
Re: Windows Update
Hallo,
ich habe dazu im Internet folgendes gefunden:
http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-s ... stalliert/
Dort ist folgendes beschrieben:
".......Ferner kann eine während der Installation des Updates im Hintergrund laufende "Sicherheitssoftware" dazu beitragen, dass KB967715 von Windows bzw. AutoUpdate wiederholt zur Installation angeboten wird. Dabei unterdrückt diese "Sicherheitssoftware" übereifrig das Anlegen des Wertes HonorAutoRunSetting im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer in der Registry, dem Herz und Hirn von Windows. Dieser Wert wird von KB967715 mit Inhalt 1 (bzw. 0x01) angelegt, so er nicht schon vorhanden ist. Abhilfe schafft in diesen Fällen der manuelle Download von KB967715 und das Ausführen der WindowsXP-KB967715-x86-DEU.exe im Abgesicherten Modus von Windows."
Vielleicht gehts damit.
Gruß
HW
ich habe dazu im Internet folgendes gefunden:
http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-s ... stalliert/
Dort ist folgendes beschrieben:
".......Ferner kann eine während der Installation des Updates im Hintergrund laufende "Sicherheitssoftware" dazu beitragen, dass KB967715 von Windows bzw. AutoUpdate wiederholt zur Installation angeboten wird. Dabei unterdrückt diese "Sicherheitssoftware" übereifrig das Anlegen des Wertes HonorAutoRunSetting im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer in der Registry, dem Herz und Hirn von Windows. Dieser Wert wird von KB967715 mit Inhalt 1 (bzw. 0x01) angelegt, so er nicht schon vorhanden ist. Abhilfe schafft in diesen Fällen der manuelle Download von KB967715 und das Ausführen der WindowsXP-KB967715-x86-DEU.exe im Abgesicherten Modus von Windows."
Vielleicht gehts damit.
Gruß
HW
-
- Beiträge: 404
- Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
- 19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Windows Update
... nächstmal unten beim Sicherheitscenter - Windows-Update auf
Benutzerdefiniert, dann den Haken vor dem störrischen Update entfernen und OK
Dann wird nachgefragt, ob das Update nicht wieder zum download angeboten werden
soll - OK und Belästigung ist vorbei
Gruss
fs
Benutzerdefiniert, dann den Haken vor dem störrischen Update entfernen und OK
Dann wird nachgefragt, ob das Update nicht wieder zum download angeboten werden
soll - OK und Belästigung ist vorbei
Gruss
fs
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Windows Update
Danke. Habe heute mal ältere WindowsUpdates entfernt und neu installiert. Mal sehen, ob das Problem morgen noch besteht. Sonst werde ich den manuellen Download im abgesicherten Modus testen.
R.F.B.
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Windows Update
Entfernen und Neuinstallation haben das Problem nicht gelöst. Danke für den Hinweis zum gesonderten Download des störrischen Updates und Installation im abgesicherten Modus. Damit ist das Problem definitiv gelöst.
R.F.B.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste