iMac 20' als Windows-Rechner für TM

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

iMac 20' als Windows-Rechner für TM

Beitrag von uro_fs »

Hallo Forum,

ich möchte kurz berichten. Nachdem mir im Laufe der Zeit meine Laptops immer lauter wurden
(Lüftergeräusche) bin ich kurzentschlossen umgestiegen auf iMac + Paralells Desktop (darin läuft
virtuell Windows XP mit TM).

Einbindung in die WIndows-Domäne mit minimalem Aufwand möglich. (Nur eine Einstellung musste
im Verbindungsdienste-Programm eingegeben werden). Druckermigration mit PrinterMig auf Anhieb
korrekt.

Virtueller Windows-Rechner läuft "gefühlt" doppelt so schnell, wie der Laptop vorher
(1 GB Arbeitsspeicher, 2 Ghz Prozessor) und Tastatur und Bildschirm sind ein Genuss.

Werde nach und nach auch noch einigen andere Arbeitsplätze umstellen, nachdem bisher keine
Probleme aufgetreten sind.

Gruss
fs
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: iMac 20' als Windows-Rechner für TM

Beitrag von michael »

Hallo uor_fs,

wie sieht es mit den Kosten für den Mac aus?

Viele Grüße

M. Pätzold
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: iMac 20' als Windows-Rechner für TM

Beitrag von uro_fs »

... ich habe damals für die Laptops ca. 1500 Euro bezahlt und jetzt für den
iMac 1100 Euro inkl. Parallels-Software und Garantie-Erweiterung auf 3 Jahre,
sowie Aufrüstung auf 4 Gb Arbeitsspeicher (ich denke dass ist auch der Knackpunkt
für eine gute Performance).

In Paralells habe ich dann die Prozessorkerne jeweils einen für Mac und XP reserviert
und je 2 Gb Speicher. (Übrigens ist in Parallels eine Lizenz für Acronis Discdirector,
Acronis Trueimage Home, und Kaspersky Internet Securitiy enthalten!)

Ich bin jeden Tag auf's neue begeistert und es herrscht Ruhe auf meinem Schreibtisch.

Gruss
fs
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: iMac 20' als Windows-Rechner für TM

Beitrag von uro_fs »

Update:

nach der Cebit kostet der "alte" iMac noch 899 Euro.
In der virtuellen Windowsumgebung läuft auch Dragon NaturallySpeaking
ohne Probleme und das erstaunliche: habe das im Mac integrierte Mic
konfiguriert mit genauso guter Erkennung wie das DECT-Plantronics-Headset!!
Update ohne Probleme
Rückgängig-Option in Parallels eingestellt - ich kann nun Surfen/Löschen ohne
Gefahr - selbst wenn ich manuell den ganzen TM-Ordner lösche ist beim
nächsten Start der Status quo ante hergestellt
- sehr schön, wenn man an der Installation herumexperimentieren möchte.

Gruss
fs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste