MSI- Installer startet nicht unter Win2k Prof.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Growlf
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 11:05
16
Wohnort: Stuttgart

MSI- Installer startet nicht unter Win2k Prof.

Beitrag von Growlf »

System (neu):
Windows 2000 Prof. Post- SP4
Athlon X2 4800+
MSI K8N Neo-4 Platinum
2 GB DD- RAM

Wegen Motherboard- Abrauchens sah ich mich gezwungen, das Mobo auszutauschen und mangels Erkennung der (alten) Festplatte einen Windows- Reparaturlauf durchzuführen.

Hintergrund war eine (noch) bestehende Medistar 4.0- Installation, die u.a. jede Menge Daten wild nach C: schreibt.
Die zu erwartenden Technikerkosten für eine komplette Medistar- Neuinstallation veranlaßten mich, zunächst selbst Hand anzulegen und zu versuchen, C:\ zu erhalten.

Soweit funktioniert auch alles, die Installation eines neuen Druckers schlug jedoch fehl.
Als Ursache zeigte sich, daß der Windows- Installer nicht zu starten ist und mit der Fehlermeldung
Der Dienst "Windows Installer " auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder einen internen Dienst-Fehler handeln.
Setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung, falls das Problem weiterhin besteht.
abbricht.
Alle Installer- Versionen für Win2k von 2.0 ("besteht schon") bis zu 3.1 v2 (klaglose Installation) wurden als Update versucht, alle ohne Effekt.

Ich habe sämtliche Microsoft- Bulletins zum Thema abgearbeitet, leider ohne Erfolg. Als da wären

- De- und Neuregistrierung von MSI Installer
- Registrierung im Abgesicherten Modus
- Kontrolle des Pfades
- Löschen des dllcaches, Umbenennung der 3 Dateien und Neuinstallation (finde grad die Webseite nicht)
- dann dieses hier

http://support.microsoft.com/kb/319624

http://support.microsoft.com/default.as ... %3bQ319624

und verschiedne andre Tipps aus diversen ergoogelten Webseiten zum Thema (wie Neuinstallation im Abgesicherten Modus, Löschen der Dateiwiederherstellungs- Daten, Vergabe von Admin- Rechten auf den Zugriff auf den Installer unter DCOMcnfg usw.).

Jedenfalls alles erfolglos, immer die gleiche Fehlermeldung.

Bin am Ende meines Lateins und vermute, daß irgendein Programm den Zugriff blockiert.
Firewalls gibt es auf dem Rechner nicht (ZoneAlarm wurde in einigen Webseiten als Auslöser des Problems ausgemacht), als Virenscanner fungiert AVAST Antivirus Prof.

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt?
Wer aus der Bevölkerung kann Hinweise auf den Täter geben? :roll:
Growlf
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 11:05
16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Growlf »

Habe jetzt nach erfolglosem Abarbeiten aller relevanten Google- Links das System auf einer neuen 750 GB Festplatte neu aufgesetzt.
Die alte Platte läuft sekundär mit.

Dabei habe ich jeden erfolgreichen Schritt per Acronis TrueImage als Backup verewigt, was mir 2x den Hals gerettet hat, u.a. nach Installation der vorhandnen uralten FRITZ!card PCI Rev.A von Hand.

Ich hege fast den Verdacht, daß die an dem Theater schuld ist (die Karte, nicht die Hand).

Soweit läuft auch alles, nur Medistar wird noch Probleme machen, denn da ist nichts mit einfach drüberbügeln.
(Turbomed als Arbeitsplatz auf gleicher Version installiert, Turbomed- Ordner von alter Platte rüberkopiert , FastObjects Server gestartet und dann erst erstmalig gestartet.)
Aber das ist nicht meine Sorge, da ich endlich wieder Turbomedler bin ... :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste