Pieptöne beim PC-Start

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Pieptöne beim PC-Start

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
beim Hochfahren des PCs gibt es normalerweise immer einen Piep-Ton. So war ich das bisher gewohnt. Seit ein paar Tagen, genauer seit dem Einbau von neuem Arbeitsspeicher, piept es 3 Mal.
Weiß jemand, ob das etwas zu bedeuten hat? Signalisiert das irgendwelche Probleme? Ich habe allerdings bisher kein Problem entdeckt, alles funktioniert wie immer, auch der neue Arbeitsspeicher ist richtig erkannt worden...
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

was steht in der Mainboard-Doku?

Beitrag von wahnfried »

Hallo Kasimir,

das dürfte hardwarespezifischer Code sein und sollte in der Hilfe oder Dokumentation des Mainboards/der Mainboard-Software zu finden sein. Irgendeinen Fehler wird es schon bedeuten. :?

Viele Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Mainboard Warntöne

Beitrag von Lazarus »

Schauen´s doch mal bei
http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm
dort sind die wichtigsten notiert. Ich denke es liegt am Arbeitsspeicher.
Lazarus
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Beitrag von Kasimir »

Danke, Lazarus,
es ist also bestimmt der Arbeitsspeicher. Seit ich die neuen Module eingebaut habe, ist es ja so. Allerdings wird die volle Arbeitsspeicherkapazität erkannt.
Vielleicht muss ich die Dinger nur noch mal richtig festdrücken. Ich probier's nächste Woche nochmal.
Viele Grüße
Kasimir
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

... unbedingt genau überprüfen den Sitz der Bausteine und ggf. Slot wechseln - ansonsten den Rechner nicht weiter laufen lassen.

Bei den hohen Speicherfrequenzen kann ein schlechter Kontakt (z.B. weil verkantet) sogar zu einer Zerstörung des Motherboards führen.

Gruss
fs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste