Wer kann einen Laserdrucker empfehlen?!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
xxl-et

Wer kann einen Laserdrucker empfehlen?!

Beitrag von xxl-et »

Hi!
Vor ca. 2 Jahren kaufte ich in die Praxis einen Samsung ML2210, nachdem dieser bei Chip.de auf Platz 1 in den Unterhaltskosten war und gleichzeitig nicht exorbitant teuer war. Nach dem ersten Anschließen kam die Ernüchterung. Sowohl der Einzug als auch die Ausgabe von DinA6-Format-Formularen klappte nicht sauber, immer wieder papierstau. Nun kommt seit geraumer Zeit die Bildung von Streifen auf Papier hinzu, auch nach Wechseln von Tonern. Mittlerweile habe ich genug und möchte mir einen neuen Schwarz-Weiß-Laserdrucker kaufen.
Ich würde mich über Tips sehr freuen, wer ist denn mit seinem Gerät zufrieden und keine Probleme mit DinA6?!
Wäre echt nett... Merci
Eugen
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Wer kann einen Laserdrucker empfehlen?!

Beitrag von michael »

xxl-et hat geschrieben:Ich würde mich über Tips sehr freuen, wer ist denn mit seinem Gerät zufrieden und keine Probleme mit DinA6?!
Wir haben inzwischen 2 Brother HL-5270 DN mit 4 Zuführungen laufen. Davon 2 mit Dian A6. Seit mehr als einem Jahr problemlos.

Mfg

Pätzold
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 336
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
17
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo,

benutze auch einen SW Laserdrucker d. Fa. Brother, das Ding hat
die Typenbezeichnung HL 5250 DN. Sehr zufrieden.

Hat USB, Parallel u. RJ 45 Anschluß - druckt (ohne Interpolation) mit
1200 x 1200 DPI. Sehr feines Schriftbild, druckt vom Gefühl her auch sehr
schnell (hab aber noch nie mit der Stoppuhr daneben gestanden).

Wir benutzen den für Bescheinigungen (für die die Pat. extra bezahlen
müssen) u. Dinge von denen ich meine das Schriftbild von einem Nadel-
drucker sei nicht gut genug.
Ist kein Schachtdrucker - ich mache (aus Kostengründen u. weil Druckvolumina ganz einfach zu umfangreich) kein BFB. An jedem Arbeitsplatz steht ein Nadler für die Kassenformulare.

Den Brother HL 5250 DN habe ich über einen separaten Switch ins TM
Netz eingebunden - geht gut. Kann von jedem Arbeitsplatz angesteuert
werden - muß vorher aber als Standardrucker definiert werden wenn
TM Formulare (z.B. Atteste) ausgedruckt werden. Entsprechende
Verknüpfungen liegen auf dem desktop eines jeden Arbeitsplatzes - ist
mit 3 Mausclicks erledigt - dann Druck - dann weitere 3 Mausclicks u.
der Nadler (4 x Epson LQ 590) ist wieder zuständig. Die Nadler hängen
parallel (an einer Arbeitsstation - Laptop - auch über USB) an jedem
client.

Mit dem Brother werden wir wohl auch ab 1.10. die Laborüberweisungen
drucken. DIN A 5 Format läßt sich in der Papierschublade einstellen.

Das Ding kostet bei den Versendern (z.B. alternate) um die 250.- (glaube
ich). Habs bei meinem Hardware Lieferanten gekauft u. 265.- € bezahlt
(Juni d.J.)

Frdl. Grüße

Dr. Cramer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste