Arbeitsplatzdrucker

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Augendoc
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times

Arbeitsplatzdrucker

Beitrag von Augendoc »

Ich brauche einen neuen Drucker an meinem Arbeitsplatz. Auf diesem sollen nur Rezepte und Brillenrezepte (Din A5 Hochformat) gedruckt werden. Mein größtes Problem ist der Platz auf dem Schreibtisch, d.h. der Drucker muss klein sein (Breite bis 40cm, Tiefe bis 30 cm).
Kann mir jemand einen kleinen Drucker empfehlen, der auch Rezepte bedrucken kann??
Vielen Dank an alle
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Wir haben einen HP Laserjet 1018 für unsere Privatrezepte.
Ist klein und schnuckelig kostet unter 100 Euro

Gruss
fs
Augendoc
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times

Beitrag von Augendoc »

Hallo fs,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt den HP Laserjet 1006 gekauft. Der hat den Vorteil, dass ich in den einen Schacht meine Rezepte und in den anderen die Brillenrezepte stecken kann, ohne immer die Einstellung für die Papierbreite verstellen zu müssen.
Der Drucker funktioniert wirklich gut.
Viele Grüße vom Augendoc
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Drucker HP laserjet 1006, 2. Druckerfach ansteuerbar?

Beitrag von hw »

Hallo,
mich würde interessieren, ob das beschriebene 2. Fach bei HP Laserjet 1006 separat ansteuerbar ist, also gezielt ausgewählt werden kann, so dass man den Drucker einmal als Drucker mit Fach 1 und einmal als Drucker mit Fach 2 installieren kann. Weiß das jemand?

Gruß
HW
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drucker HP laserjet 1006, 2. Druckerfach ansteuerbar?

Beitrag von uro_fs »

hw hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren, ob das beschriebene 2. Fach bei HP Laserjet 1006 separat ansteuerbar ist, also gezielt ausgewählt werden kann, so dass man den Drucker einmal als Drucker mit Fach 1 und einmal als Drucker mit Fach 2 installieren kann. Weiß das jemand?

Gruß
HW
... geht problemlos

Gruss
fs
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

HP LaserJet 1006, 2. Einzugsfach nur bedingt ansteuerbar

Beitrag von hw »

... geht problemlos
Leider nicht so problemlos wie ich mir das gewünscht hätte, zumindest nicht für die Verwendung von 2 verschiedenen, geladenen Formularen.

Es ist zwar richtig, dass bei dem Drucker der manuelle Einzug speziell angesprochen werden.
Das Fach für den manuellen Einzug ist aber lt. Handbuch ein "Prioritätszufuhrfach". Das heißt im Klartext, sobald, bzw. solange dort ein Blatt drin liegt, wird IMMER aus diesem Fach eingezogen, egal welches Fach angesteuert wird.
Wäre auch zu schön gewesen, wenn der Drucker wie ein richtiger 2-Schachtdrucker funktioniert hätte.

Gruß
HW
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste