Sporadische TS-Sitzungsabbrüche

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
anassre
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 6. April 2007, 20:18
17

Sporadische TS-Sitzungsabbrüche

Beitrag von anassre »

Hallo,
es kommt bei uns täglich zu sporadischen TS-Sitzungsabbrüchen. :shock: Bevorzugt wenn auf lokale Geräte wie Drucker oder Kartenleser zugegriffen wird. Dabei wird die Verbindung zwischen allen TS-Clients und dem Server unterbrochen und eine erneute Anmeldung per RDP von außerhalb(Internet) ist von allen TS-Clients nicht mehr möglich. Erst nach einem Neustart des TS kann man sich erneut wieder von außen anmelden. Eine direkte Anmeldung am TS ist jedoch auch ohne Neustart noch möglich. Ich bin sicher, dass man das Problem beheben kann, nur wie und wo? :lol: Mir wäre auch schon fürs erste geholfen, wenn ich wüsste wie ich den TS so konfiguriere, dass er getrennte Sitzungen von sich aus beendet und eine erneute Anmeldung (ohne Neustart seiner selbst) wieder zulässt.
MFG
Ahmad
anassre
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 6. April 2007, 20:18
17

Beitrag von anassre »

Hallo,
das Problem scheint behoben zu sein. Die Sitzungsabbrüche kamen durch die Zwangstrennungen der beiden verschiedenen Telefonanbieter zu stande. (einer nach 12h, der andere nach 24h). Der Telefonanbieter hat auch die 16000 Leitung ein wenig gedrosselt, weil laut Messungen zum einen eh nur um die 14000 erreicht werden und zum anderen die 16000er Leitung eine höhere Störanfälligkeit aufwies.
Durch die Abbrüche und der evt. höheren Störanfälligkeit trennte sich auch die VPN-Verbindung zwischen den beiden Routern. Diese mussten dementsprechend umkonfiguriert werden um eine automatische Wiederaufnahme der Verbindung zu bewerkstelligen. Seit zwei Tagen läuft jetzt alles auf dem TS :lol: , nur der Scanner wehrt sich noch ein wenig :wink:.
Grüße

Ahmad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste