QM-handbuch

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: QM-handbuch

Beitrag von Chefschwabe »

Hallo,

ich habe mich inzwischen - entgegen meinem alten Statement :-) - in ein wiki eingearbeitet. Allerdings verwenden wir mediawiki. Das sit ja die Softwareplattform von Wikipedia und als solche immer ganz gut weiterentwickelt und auch den MFA´s aus dem Privatleben bekannt.
Unter anderem kann man einzelen Seiten sofort als PDF-Datei ausgeben lassen.
Auch die Einführung einer Benutzerstruktur ist relativ simpel, so dass man eine gute VErsionskontrolle hat.
Die Installation ist AUch recht zügig erledigt, als Datenbankplattform habe ich XAMPP auf dem Server installiert.
DIe Formatierung der Texte ist etwas gewöhnungsbedürftig, man hat aber die Möglichkeit, die Seiten in Open Office zu schreiben und dann im Wiki-Format ausgeben zu lassen.
Wenn die Texte dann einmal eingestellt sind, macht man ja meist nur redaktionelle Änderungen.

Im Moment bin ihc gerade dabei auch die "auslegepflichtigen Gesetze" in das Wiki einzuarbeiten. Eine Papierversion erstelle ich dann nur auf Zuruf durch den Auditor.

Viele Grüsse vom Neckar

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Auslegepflichtige Vorschriften/Gesetze

Beitrag von wahnfried »

Chefschwabe hat geschrieben:Im Moment bin ihc gerade dabei auch die "auslegepflichtigen Gesetze" in das Wiki einzuarbeiten. Eine Papierversion erstelle ich dann nur auf Zuruf durch den Auditor.
Hallo,

die "Auslegepflichtigen Vorschriften" bekomme ich einmal im Jahr oder bei Bedarf auch seltener über die Jahres-CD des "Verein Rationelle Arztpraxis" in Stuttgart. Das ist mir 10-12 Euro Jahresbeitrag wert. Der darauf enthaltene Ordner "Auslegepflichtige Vorschriften" liegt als Kopie auf dem Server in der Partition wie TurboMed und wird von dort auf alle PC verlinkt und bei Bedarf kopiert. Bei neuen Versionen wird der Ordner nur mit einer Jahreszahl ergänzt (bleibt also verfügbar) und die neue Version behält den Standard-Namen.

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste