neue Oberfläche

Zum 'Üben' mit diesem Forum. Einträge werden regelmäßig automatisch gelöscht

Moderator: Forum Moderatoren

neue Oberfläche

Beitragvon FranzKonrad » Dienstag 7. Juli 2015, 12:52

Hallo,
wenn das die kommende Oberfläche für vondoczudoc.de sein sollte: das fänd ich absolut schrecklich.
Unmögliches Schriftbild, schlechter Kontrast ala Telekom-Fußnoten (Schrift und Hintergrund ihn kaum unterschiedlichen Pastellfarben).
Ich rate dringend zu leicht lesbarer, auch ohne Cleartype o.ä. gestochen scharfer Schrift, möglichst schwarz auf möglichst weißem Hintergrund.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: neue Oberfläche

Beitragvon EWERKER » Dienstag 7. Juli 2015, 21:00

Ja leider ist das Design technologisch sehr veraltet.

Ich finde das neue Design besser:

- modernes Design
- mehr Funktionen
- klappt mit fast allen Endgeräten
- ist SEO kompatibel
- klappt auch auf einem Iphone oder Galaxy, weil sich die Menüs automatisch umstellen ( jQuery)

Beispiel: Google sortiert seit einigen Tagen immer mehr Seiten raus, die auf mobilen Geräten Probleme machen:
https://www.google.de/webmasters/tools/ ... oczudoc.de

Man will dies bis auf 0 Treffer herunterfahren, so dass am Ende nur noch konforme Seiten gelistet werden.

Aber eben auch alles Geschmackssache. Vermutlich werde ich zwar ein ein neues Design machen, schon wegen der Google Problematik, aber das alte Design wir mit einem Klick einzuschalten sein. Jeder wie er mag.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://turbomed-partner.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 719
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Testforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896