HZV-Box für OpenVPN

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
buenni
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 10:25
14

HZV-Box für OpenVPN

Beitrag von buenni »

Meine HZV wird nicht über einen Konnektor sondern softwaremässig über OpenVPN mittels einer HZV-Box (normaler Windows-PC) übertragen.
Ich habe 2009 eine HZV Box für Turbomed auf Win XP PRof. installiert. Jetzt habe ich das Betriebssystem auf einem neuen PC auf Win7 Prof_64 umgestellt.
Die neue HZV Box habe ich wie folgt installiert:
1a:
OpenVPN Version für Win7_64Bit nach C:\Programme\OpenVPN installiert
1b:
In das Verzeichnis C:\OpenVPN\config meine "persönliche HZV-Datei" kopiert und client.ovpn angepasst,
identisch zur alten HZV-Box.
2a:
dann von der Turbomed CD das HÄVG Prüfmodul installiert,
wird automatisch nach C:\HÄVG-Prüfmodul\ installiert, Verzeichnis identisch wie auf alter Box
3a:
Verzeichnis C:\Programme\ICW\HACore\ fehlt auf neuer Box, die HZV-Box wurde ja seit 2009 auch verändert.

Prüfung der neuen HZV-Box aus Turbomed heraus ergibt folgendes:
a
Versionsprüfung funktioniert, Kern wird korrekt erkannt.
b
HÄVG Prüfmodul wird korrekt ausgeführt
c
Konnektivitätsprüfung fehlerhaft:
alte Box: OK
neue Box: Konnektivität: fehlgeschlagen
X0000008 mit HÄVG-Server kann nicht hergestellt werden. Mögliche Ursachen: Konfiguration des HÄVG Prüfmoduls fehlerhaft, fehlened Online-Verbindung, HÄVG-Server antwortet nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, evtl Installationsanleitung Box oder Konfigurationsanleitung HÄVG-Prüfmodul ???? Vielen Dank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste