Briefvorlagen für Augenärzte=> wer hat gute Vorlagen?

Hier befindet sich ein "altes" TURBOMED Wiki. Es wird nicht weitergeführt.

Moderator: Forum Moderatoren

Briefvorlagen für Augenärzte=> wer hat gute Vorlagen?

Beitragvon admartinator » Donnerstag 3. November 2011, 13:28

Hallo,
wollte mal anregen, dass selbsterstellte Vorlagen für Augenarztbriefe im Forum ausgetauscht werden. Diese sollten die Werte der subjektiven Refraktion, incl. Visus (sref), der getragenen Brille (bril) enthalten. Mir ist es bisher nur gelungen, die Werte aus der Karteikarte in dieser Weise zu übernehmen:
$2004[sref]$
und
$2004[bril]$
Dabei fehlt dann aber der Visus und ich muß einige Zeilen aus der Tabelle per Hand löschen. Ich kann auch gerne hier das gesamte von mir verwendete Grundgerüst abbilden:

Ophthalmologische Diagnosen: #dd#
$2002[dd]$

Visus in der Ferne mit Korrektion:
$2004[sref]$
Getragene Brille: $2004[bril]$
Vordere Augenabschnitte: #va#
$2004[va]$
Augenhintergrund: #fd#
$2004[fd]$
Vielleicht ist schon jemand weitergekommen?
MfG WH
admartinator
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 1. April 2011, 17:39

Re: Briefvorlagen für Augenärzte=> wer hat gute Vorlagen?

Beitragvon nimsi » Donnerstag 10. Januar 2013, 17:16

Wir verwenden folgende Platzhalter im Arztbrief um die Werte der obj. Refraktion zu übernehmen.

Visus (Ferne)
RA $2008[oref,180,1,nein,ja,ORASR]$sph/$2008[oref,180,1,nein,ja,ORACR]$cyl/A$2008[oref,180,1,nein,ja,ORAXR]$= $2008[oref,180,1,nein,ja,ORAVR]$
LA $2008[oref,180,1,nein,ja,ORASL]$sph/$2008[oref,180,1,nein,ja,ORACL]$cyl/A$2008[oref,180,1,nein,ja,ORAXL]$= $2008[oref,180,1,nein,ja,ORAVL]$

Vieleicht hilft Ihnen das ja weiter. Mit 180 kann man glaube ich die Daten berücksichtigen, die bis 180 Tage im voraus liegen. Da kann man auch 360 schreiben. Ob das auch mit sref geht, habe ich noch nicht getestet.

CN
nimsi
 
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 22. April 2006, 17:03
Wohnort: Berlin


Zurück zu TURBOMED Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896