Datensicherung - Externe Datenbanken

Hier befindet sich ein "altes" TURBOMED Wiki. Es wird nicht weitergeführt.

Moderator: Forum Moderatoren

Datensicherung - Externe Datenbanken

Beitragvon HoTsoft » Donnerstag 7. Januar 2010, 09:25

Im (hilfreichen) Turbomed-Wiki sind bei dem Kapitel Datensicherung die 'Externen Datenbanken' (noch) nicht berücksichtigt.
Was meint TM eigentlich damit? Sind das Daten, die praxisspezifisch sind?
Bei uns liegt das Verzeichnis in den Grundeinstellungen für diese Externen Datenbanken in \Turbomed\Daten\var. Ich hab mir mal die unterschiedlichen Verzeichnisse auf den unterschiedlichen stationen einschl. Server angesehen und finde hier zum einen Bilder, zum anderen htm-Dateien, die mir nicht nach 'datenbank' aussehen.
Allerdings finde ich unter D:\Turbomed\IV_Verwaltung\data\localdata eine ventusr.db neueren Datums.

Also: Was hat es mit diesen 'Externen Datenbanken' auf sich?
Sind die praxisspezifisch?
Wie oft werden die neu erstellt?
Wo liegen die?

Gruß und Dank
TH
HoTsoft
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Datensicherung - Externe Datenbanken

Beitragvon danspie » Dienstag 19. Januar 2010, 20:57

Externe Datenbanken sind von externen Programmen angelegte Datenbanken, die aber in Turbomed eingeunden sind. Konkret wird beispielsweise von Impfdoc eine solche Datenbank angelegt - die zugehörige Datenbanken liegen dann unter Turbomed\Daten, speziell unter ...\Var und ...\fix. Nebenbei sind dort auch so überlebenswichtige Datenbanken wie von Docportal abgelegt ......
A. Spiegl
danspie
PowerUser
 
Beiträge: 886
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 07:48
Wohnort: Murnau

Re: Datensicherung - Externe Datenbanken

Beitragvon drroeb » Mittwoch 17. März 2010, 19:03

Habe beim Versuch der Rücksicherung einer externen Datenbank auf mein Laptop ( Abrechnungsdaten vom Hausärzteverband Bayern)folgendes bemerkt: Rücksicherung war nicht
möglich . Ursache: offensichtlich waren in dieser Sicherung docportaldaten eingebunden. Nachdem ich auf dem Laptop docportal komplett gelöscht hatte, war folglich eine Rücksicherung nicht möglich. Ich frage mich nur, was hat docportal mit meinen Abrechnungsdaten zu tun?
drroeb
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:01

Re: Datensicherung - Externe Datenbanken

Beitragvon riesdoc » Mittwoch 21. April 2010, 13:55

drroeb hat geschrieben:Habe beim Versuch der Rücksicherung einer externen Datenbank auf mein Laptop ( Abrechnungsdaten vom Hausärzteverband Bayern)folgendes bemerkt: Rücksicherung war nicht
möglich . Ursache: offensichtlich waren in dieser Sicherung docportaldaten eingebunden. Nachdem ich auf dem Laptop docportal komplett gelöscht hatte, war folglich eine Rücksicherung nicht möglich. Ich frage mich nur, was hat docportal mit meinen Abrechnungsdaten zu tun?


Leider musste ich (trotz "reaktiviertem" docportal) ähnliches beobachten. Wobei beim Versuch der Rücksicherung wiederholt die Meldung erscheint: "Das Zielverzeichnis """ existiert nicht und kann nicht angelegt werden! Bitte Diskette einlegen, Netzwerkverbindung herstellen oder Schreibrechte zu Verfügung stellen." Die Meldung der Hotline kam schnell und eindeutig, im Sinne von: nicht zuständig, bitte an örtlichen Vertriebspartner wenden. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, welches Zielverzeichnis """ denn gemeint sein könnte, um dort Schreibrechte zu erteilen.

Herzlichen Dank für jegliche Rückmeldung.
riesdoc
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 11:32

Re: Datensicherung - Externe Datenbanken

Beitragvon Andy2010 » Dienstag 22. Juni 2010, 12:07

Hallo,

ganz einfach:

Den Registry Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TurboMed EDV GmbH\TurboMed-VCS\Current" zu löschen dann sollte es eigentlich wieder gehen.


Ein Helferlein
Andy2010
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 11:50


Zurück zu TURBOMED Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896