TM Wiki scheint stabil zu laufen: "Call for Contributio

Hier befindet sich ein "altes" TURBOMED Wiki. Es wird nicht weitergeführt.

Moderator: Forum Moderatoren

TM Wiki scheint stabil zu laufen: "Call for Contributio

Beitragvon JR » Samstag 5. Juli 2008, 12:22

Seit einiger Zeit scheint das TM-Wiki stabil zu laufen. Einige Anpassungen bei der Navigation und dem Layout sind gemacht worden, in der nächsten Zeit besteht wahrscheinlich kein Änderungsbedarf mehr.

Es findet sich (vor allem dank Wahnfried) auch schon ein beachtlicher Grundstock an Artikeln.

Es können Dateien (Word, PDF) und Bilder hochgeladen werden. Andere Formate sind als ZIP-File hochzuladen und vor allem dann auch downloadbar. Links zum Forum und vom Forum ins Wiki sind möglich. Die Seiten lassen sich meistens gut ausdrucken.

Neue Beiträge oder Korrekturen sind willkommen und hoffentlich für alle Teilnehmer hilfreich.

Wünsche und Fragen bzgl. des Wiki bitte hier einstellen, nicht alles wird machbar sein.

Das Wiki ist auf kommerziellem Webspace gehostet, der sowieso vorhanden ist und verursacht deshalb keine Kosten. Es existiert eine automatische 10-stufige Datensicherung auf dem Webspace, so dass ich hoffe, dass keine Datenverluste auftreten. Das Wiki hat schon länger, wie auch das Forum, Eingang in Google gefunden.

MfG - JR
JR
PowerUser
 
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: TM Wiki scheint stabil zu laufen: "Call for Contrib

Beitragvon wahnfried » Sonntag 6. Juli 2008, 01:12

JR hat geschrieben:Es findet sich (vor allem dank Wahnfried) auch schon ein beachtlicher Grundstock an Artikeln.


da gibt es noch jemanden, der sehr viel einbringt, im Wiki unter jrr, hier aber unter JR...

JR hat geschrieben:Es können Dateien (Word, PDF) und Bilder hochgeladen werden. Andere Formate sind als ZIP-File hochzuladen und vor allem dann auch downloadbar. Links zum Forum und vom Forum ins Wiki sind möglich.


Auch Word-Dateien sind wie Zip-Dateien durch direktes Anklicken downloadbar. Bilder per rechten Mausklick und "Grafik speichern unter". Auf diese Weise konnten bereits verbesserte Chroniker-Icons, Hilfen für die Dokumentation der Chroniker-Berechtigung und korrigierte Formulardatei-Versionen zum Update vom 1.7.2008 (Laborüberweisung und Etikett) zur Verfügung gestellt werden, bei den dazugehörigen Threads im Forum kann man auch die Links ins Wiki benutzen.

Viele Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
 
Beiträge: 3235
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu TURBOMED Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896