Seit 2008: TurboMed Wiki!! --> LINK...

Hier befindet sich ein "altes" TURBOMED Wiki. Es wird nicht weitergeführt.

Moderator: Forum Moderatoren

Seit 2008: TurboMed Wiki!! --> LINK...

Beitragvon Geigenberger » Sonntag 1. Juni 2008, 11:45

Dieses Unterforum ist erst im Aufbau!!!!!!!!!!!!

Hier schon einmal der Link zum geplanten Wiki:

http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de


A. Geigenberger

Edit (wahnfried): Der (weiterhin gültige) Link oben ist derzeit (Ende 6/15) die einzige Zugangsmöglichkeit zum Wiki, nachdem der Link aus dem Forumkopf verschwunden ist.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Wiki in Betrieb

Beitragvon JR » Sonntag 1. Juni 2008, 12:47

Das Wiki wurde in Betrieb genommen und kann ab sofort benutzt werden.

Bitte registrieren Sie Sich und zögern Sie nicht, Beiträge zu verfassen.

Das Wiki kann nur durch die Mitarbeit der Teilnehmer leben.

Für den Anfang setze ich einige wichtige noch inhaltsleere Seiten hinein, die von besonders versierten Teilnehmern hier aufgfüllt werden könnten?

Zögern Sie nicht, mich bei Problemen zu kontaktieren. Danke und ein schönes Wochenende an alle.

JR
JR
PowerUser
 
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Geigenberger » Sonntag 1. Juni 2008, 13:20

:-) :-)

Die Links funktionieren nun auch!

Schönen Sonntag noch!!

A. Geigenberger
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Gratulation

Beitragvon wahnfried » Montag 2. Juni 2008, 23:13

Lieber JR und Herr Geigenberger,

Das Wiki ist wirklich eine gute Sache, das wird "das beste Handbuch" zu TurboMed, darf ich mal prophezeihen...

Ob wir standhaft bleiben, falls TurboMed uns das abkaufen will? Ich hoffe: JA!

Was mich noch interessieren würde: ob auch im Forum Links zu bestimmten Themen im TurboMed-Wiki angegeben werden können?

Vielen Dank für die Initiative und

viele Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
 
Beiträge: 3235
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Link in das Wiki

Beitragvon JR » Dienstag 3. Juni 2008, 11:33

http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku.php?id=wiki:syntax sollte z. B. funktionieren (aus der Browserleiste kopierte URL).
Zu dem anderen Punkt: Finanzielle Interessen scheiden bei diesem Projekt für mich von vornherein aus, auch sowieso m.E. unrealistisch.

MfG -JR
JR
PowerUser
 
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Geigenberger » Dienstag 3. Juni 2008, 12:45

:-) :-)

Bezüglich evtl. wirtschaftlicher Interessen können Sie wirklich ganz beruhigt sein. Dieses Forum startete am 9.12.2003, ist mittlerweile sehr gut besucht und Sie finden immer noch keine Werbung!

Es wird aber noch einiges an Arbeit bedeuten, bis ein 'Grundgerüst' des Wikis steht, in das sich auch unerfahrenere Nutzer einbringen können.

Schon jetzt erhielt ich eine Anfrage, ob man nicht auch das Thema QM in dieses Wiki miteinbinden könnte - sicher ein interessanter Gedanke!

Lieber Herr Kollege Rauh!

Viel Erfolg mit Ihrer Seite und Danke für Ihre Initiative!


Viele Grüße
A. Geigenberger

P.S.: Was vielleicht für viele hilfreich wäre, wäre nochmal eine kurze 'Step by Step' Anweisung für die Bedienung des Wikis. Dabei sollte nochmal kurz beschrieben werden: Wie erstellt man eine neue Seite? Wie bindet man diese in die 'Übersicht' ein? Wie erstellt man einen neuen Übersichts-Punkt? Was ist der Unterschied zwischen 'Übersicht' und 'Inhaltsverzeichnis'? Weiß jeder so selbstverständlich, dass man durch das Anklicken des 'Titels: Von Doc zu Doc Wiki' auf die Startseite zurückkommt? Kann ich am 'Playground' spielen und üben -- aber wie?? usw. usw. usw.

Über diese Anfangshürden sollte jedem (auch mir) noch hinweggeholfen werden, damit die 'Schreiblust' nicht bereits im Keim erstickt wird.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Beitragvon doc-mue-wei » Dienstag 3. Juni 2008, 14:20

Moin moin
gutes Ding das. Mein allerhöchstes Lob!!
Einbindung von QM wäre sicher interessant, auch als standalone in der Praxis.
frage: kann man Fremddokumente, also QM-Word-Docs einbinden evtl. sogar mit den darin enthaltenen Bildern?
gruß
Mü-wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Benutzeravatar
doc-mue-wei
 
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 17:31
Wohnort: 27383 Scheessel

Wiki

Beitragvon JR » Dienstag 3. Juni 2008, 17:01

Bilder einstellen und normalerweise auch PDF einstellen geht. evtl. muß man noch an der Konfiguration kleine Änderungen vornehmen, ruhig mal testen. Word-Dokumente muß ich gelegentlich überprüfen, sollte prizipiell gehen.

Bitte um etwas Geduld, bin momentan etwas unter Stress

MfG - JR
JR
PowerUser
 
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 09:48
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu TURBOMED Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron