Wartezimmer TV / Monitor

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Wartezimmer TV / Monitor

Beitrag von Macros »

Moin,

hat jemand ein System im Einsatz? Und wenn ja welches? Wie ist die Erfahrung damit?

Ich habe in den letzten 2 Tagen etwas geschaut und für mich nichts passendes gefunden, daher habe ich etwas mit dem PI und Screenly.io rumgespielt, gefällt mir im ersten Moment besser, aber die Überlegung nach einem kommerziellen System mit Support geht noch weiter, ich will eigentlich nicht die nächste Software einführen, die, wenn es Probleme gibt, an mir hängt.

Meine Erfahrungen stehen wie hier:
http://i-k-t-s.de/index.php/digital-sig ... ermonitor/

Gruß
J
McLeod
Beiträge: 411
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Wartezimmer TV / Monitor

Beitrag von McLeod »

Das Problem sehe ich hier weniger softwareseitig (die Public-Display-Geschichten auf dem Pi laufen wohl mittlerweile ganz gut), als inhaltlich. Nur die 10-20 "Praxisnasen" und der eigene Leistungsunfang in Dauerrotation ist dann doch nicht so prickelnd.
Habe hier gerade einen Flyer von tv-gesundheit.com runmliegen, das liest sich erstmal gar nicht so schlecht (zumindest zum rabattierten Preis für bayerische Hausärzte).
Ist halt immer die Frage, was man zeigen will und ob's was kosten darf...
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1308
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Wartezimmer TV / Monitor

Beitrag von RAMöller »

Wir haben Spaß mit "The Frame" von Samsung.
Sieht aus wie echt, wechselnde Bilder ohne Ende, wer will, kann auch ein paar Powerpointpräsentationen einstreuen

http://www.samsung.com/de/tvs/theframe/ ... y_20180317
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Wartezimmer TV / Monitor

Beitrag von Macros »

@McLeod:
Hm.. Das stimmt allerdings, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht.

@RAMöller:
Nice ...

Mal sehen wie der Doc sich entscheidet.

Gruß
J
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Wartezimmer TV / Monitor

Beitrag von mh »

Wie wäre es mit gleichzeitigem Einsparen von Personalressourcen? Patientenaufruf + Radio im Wartezimmer + Filme/ppt/etc? Hitpanel.
MfG
mh
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Wartezimmer TV / Monitor

Beitrag von Macros »

mh hat geschrieben:Wie wäre es mit gleichzeitigem Einsparen von Personalressourcen? Patientenaufruf + Radio im Wartezimmer + Filme/ppt/etc? Hitpanel.
Kein Ziel...
Das Orga Team in der Praxis ist eh unterbesetzt und MFA exisitieren in der Praxis nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste