Günstiger Monitor

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Günstiger Monitor

Beitrag von DrHJvdB »

Gerade eben gesehen: ein FullHD-Monitor für 96,99 Euro von Asus...gesehen bei Conrad. Versandkostenfrei...
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Günstiger Monitor

Beitrag von Henrik313 »

Mit sowas will doch aber nicht wirklich jemand ernsthaft arbeiten...
So ein Ding würde ich mir höchstens an einen eigentlich headless laufenden Server stellen.
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Günstiger Monitor

Beitrag von Macros »

So schlecht sind die eigentlich auch nicht.
Aber ob man da den ganzen Tag vorsitzen möchte...
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 5 times
Bedankt: 2 times

Re: Günstiger Monitor

Beitrag von Andreas »

Henrik313 hat geschrieben:Mit sowas will doch aber nicht wirklich jemand ernsthaft arbeiten...
So ein Ding würde ich mir höchstens an einen eigentlich headless laufenden Server stellen.
Hallo liebe Kollegen,
also ich weiß nicht was für Highend-Geräte Sie alle in den Praxen haben, aber ich arbeite teilweise mit viel schlechteren Bildschirmen an den verschiedenen Arbeitsplätzen. Damals als ich die gekauft habe waren das gute und teuere Geräte, jetzt sind sie natürlich veraltet, aber sie reichen!
Wenn ich bedenke, dass wir uns über paar Euros für die Wartung unserer PC System und der Software streiten ...
Wer ein schickes, hochmodernes, mit allen Schikanen ausgestattetes Edel-teil braucht und sich leisten mag... Bitte sehr. Aber oft reicht viel weniger.
freundliche Grüsse
Andreas
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Günstiger Monitor

Beitrag von Henrik313 »

Es müssen ja keine IPS 4K Highendgeräte sein. Aber FullHD, da besteht jeder Buchstabe aus Treppen, es sei denn, der Bildschirm hat eine Diagonale von 4 Zoll. Der in Rede stehende Bildschirm hat 21 Zoll. Ich bin mir ziemlich sicher, das verstößt gegen den Arbeitsschutz vor so einem Ding sitzen zu müssen. DVI und VGA als Anschluss, dafür gibt es auch kaum noch Computer bzw. sie werden bald auslaufen. Einen Nuc o.ä. Bekommt man nicht mehr ohne Adapter ran.
Es gibt doch auch gute, günstige Monitore für ein paar Euros mehr, so viele Bildschirme hat man ja auch nicht und dann ein Wechselintervall von 10—15 Jahren, da kommt es auf 50€ je Bildschirm wirklich nicht an.
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Günstiger Monitor

Beitrag von Macros »

@Andreas:
Gute 22" Business Monitore, alle mit Pivot Funktion, kosten etwa 200 bis 300 Euro und dafür kann man auch einen ganzen Tag vor den Dingern arbeiten.
Ich sitze gerade von 2 x Samsung S24C650PL LED (kosten etwa 200 Euro das Stück)

@Henrik:
Naja, Full HD (1920 x 1080) sollten reichen, ich mag eher die Medienauflösung nicht im Office haben, aber 1920 x 1200 gibt es langsam aber sicher immer weniger. Und DVI ist auch heute noch ausreichend, auch wenn ich mich mehr über HDMI / DisplayPort freuen würde.
Das ein NUC die Anschlüssen nicht hat, liegt an der Baugröße des Nucs zu den Anschlüssen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste