MFA-Gehaltstarifvertrag rückwirkend ab 4/17

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
XRAY
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 7 times
Bedankt: 18 times

MFA-Gehaltstarifvertrag rückwirkend ab 4/17

Beitrag von XRAY »

Liebe Kolleginnen und Kollegen, nur für den Fall, dass Sie heute noch keine Träne verdrückt haben :oops: ...

der MFA-Gehaltstarifvertrag rückwirkend ab 4/17 und mit Anpassungen zu 1/18 und 4/18 ist draußen:
http://www.vmf-online.de/mfa/mfa-tarife

Wir ziehen zwangsläufig mit, da unsere MFAs samt Altverträgen übernommen wurden, wie halten Sie es mit der Umsetzung?

Neugierig, xray
Evelin
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: MFA-Gehaltstarifvertrag rückwirkend ab 4/17

Beitrag von Evelin »

Habe mir soeben den Gehaltstarifvertrag ausgedruckt und kurz überflogen.
Rückwirkend ab April 2017 gibt es eine zeitlich befristete Anhebung bis Ende 2017 (letztliche resultiert hieraus eine Nachzahlung)
Dann noch 2 x Änderungen zuerst ab 1/2018 bis einschl. 3/18 und dann ab 4/18 !!!

Hätte man auch simpler gestalten können.!!!!

Zwar gebe ich die neuen Tarife beim Steuerberater ab. In der Vergangenheit kam es aber des schon mal zu Fehlern bei der Umrechnung insbesondere bei Teilzeitkräften. (Steuerbüro hatte die Wochenstunden nicht richtig eingebunden)
Letztendlich kontrolliere ich den " Lohnstreifen " meiner MFAs bevor ich diese übergebe.

Die Lohnanhebung übernehme ich , da unsere Arbeitsverträge am Manteltarifvertag festgehalten sind.

Grüße

Evelin
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: MFA-Gehaltstarifvertrag rückwirkend ab 4/17

Beitrag von moose »

ich finde das ganz toll, dass die MFA so viel verdienen, hoffentlich können die auch so viel wie sie verdienen sollen. Ich kenne viele, da mangelt es erheblich. Je mehr Mangel desto mehr Geld wird verlangt.
Jährlich gehts nach oben, das ist doch gaga

Wo bleibt bei der Erhöhung die Anpasung des Praxisumsatzes ?

Wer kann sich da noch Vollzeitkräfte leisten.
moose
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste