Sonstige Praxissoftware

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Sonstige Praxissoftware

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

dieses Forum ist nun recht schwer zu finden und auch nur noch "read-only":
http://www.vondoczudoc.de/viewforum.php?f=19

Dies ist sicher verständlich vor dem Hintergrund, dass ein TurboMed-Vertragshändler dieses Forum betreibt.
Allerdings ist es auch schade; ich denke nämlich, dass TurboMed problemlos den Mut zu einer offenen Diskussion haben sollte.

Viele Grüße
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
nmndoc
Beiträge: 1794
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 23 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von nmndoc »

Geigenberger hat geschrieben:Hallo,

dieses Forum ist nun recht schwer zu finden und auch nur noch "read-only":
http://www.vondoczudoc.de/viewforum.php?f=19
oha - war mir nicht aufgefallen, erklärt aber, weshalb dort so wenig neue Beiträge erscheinen ...
Dabei hieß es hier http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 1&start=60 noch, dass man nur ggf, einzelne Werbe(?)Beiträge entfernt.
Geigenberger hat geschrieben: Dies ist sicher verständlich vor dem Hintergrund, dass ein TurboMed-Vertragshändler dieses Forum betreibt.
verständlich (im Sinne von "Verständnis für etwas haben") oder "nicht verwunderlich" (im Sinne von "hatte ich Ihnen ja gleich gesagt, dass das nach und nach so kommen wird")?
Johnny
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 102 times
Bedankt: 4 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von Johnny »

Nun wollen wir aber ewerker mal dazu zu Worte kommen lassen!
Nicht wahr? :mrgreen:

Johnny
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von wahnfried »

Geigenberger hat geschrieben:...dieses Forum ist nun recht schwer zu finden und auch nur noch "read-only":
http://www.vondoczudoc.de/viewforum.php?f=19
...und ohne Ihren Link (zur Zeit?) überhaupt nicht! Das finde ich auch etwas seltsam.

Insofern wünsche ich mir auch eine Stellungnahme von Herrn Richter.

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von EXEWERKER »

Ich bin schon mehrfach gebeten worden die ungenutzten Foren zu archivieren, zu sperren, zu löschen oder zu verschieben, weil da keiner etwas schreibt.

Ich hatte mich (vor ca. 1 Woche) für "archivieren und verschieben" entschieden. Wenn das komplett abgelehnt wird, dann kann ich es auch wieder auftauen.
EX EWERKER :-)
Johnny
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 102 times
Bedankt: 4 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von Johnny »

Hallo ewerker,

besten Dank für Ihre rasche Antwort.

Ja, rückgängig machen! :-)

Sonst sieht dies wirklich wie Zensur aus. :oops:

Gruß aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von EXEWERKER »

ok, nun wieder offen....
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

ich finde es auch gut, dass diese Beiträge wieder offen sind und so das "Geschmäckle" einer Zensur aus der Welt ist.
Danke dafür!

Allerdings könnte man ja die Beiträge von Produkten, bei denen seit Jahren keine Einträge mehr erfolgt sind, in die Rubrik "sonstige Praxissoftware" unterordnen. Hauptsache, die Möglichkeit, Beiträge zu schreiben bleibt!

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
nmndoc
Beiträge: 1794
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 23 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von nmndoc »

EWERKER hat geschrieben:Ich bin schon mehrfach gebeten worden die ungenutzten Foren zu archivieren, zu sperren, zu löschen oder zu verschieben, weil da keiner etwas schreibt..
Hätte nicht für möglich gehalten, dass es hier scheinbar so ordnungsliebende User gibt ...?
Der neue Titel "Praxis EDV (EDV-Systeme, die nicht mehr diskutiert werden)" ist evtl. auch eher Wunschdenken ... zumindest kann ich hier regelmäßig Beiträge entdecken ... einige der neueren hatten ja kürzlich auch für Unmut gesorgt.
Johnny
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 102 times
Bedankt: 4 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von Johnny »

@nmndoc,

Dank! :-)

Johnny
TEPE
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 20:12
13

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von TEPE »

Mein Beitrag über TOMEDO wurde über 17000 mal (in 24 Monaten im Schnitt fast 50 mal täglich) angesehen und dies ohne ein aufrücken in ein einzelnes Thema. Ich meine schon, dass das irgendwie Interessant gewesen sein muss :-)
TOMEDO hat mittlerweile ganz gut seinen Sprung in die nennenswerten Praxissysteme geschafft und für MAC freunde gibt es meines Wissens eh nichts vergleichbar ausgebautes.

Von Doc zu Doc?
Schade eigentlich, aber in der DDR dachte man auch, wenn man die Informationen zurückhält kann man seine "Heile Welt" schützen....
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitrag von EXEWERKER »

Da gab es aber auch noch nicht so viele Trolle.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste