Sonstige Praxissoftware

Alles rund um das Thema Praxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Unterhaltsames.

Moderator: Forum Moderatoren

Sonstige Praxissoftware

Beitragvon Geigenberger » Montag 22. Mai 2017, 08:06

Hallo,

dieses Forum ist nun recht schwer zu finden und auch nur noch "read-only":
viewforum.php?f=19

Dies ist sicher verständlich vor dem Hintergrund, dass ein TurboMed-Vertragshändler dieses Forum betreibt.
Allerdings ist es auch schade; ich denke nämlich, dass TurboMed problemlos den Mut zu einer offenen Diskussion haben sollte.

Viele Grüße
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon nmndoc » Montag 22. Mai 2017, 16:21

Geigenberger hat geschrieben:Hallo,

dieses Forum ist nun recht schwer zu finden und auch nur noch "read-only":
http://www.vondoczudoc.de/viewforum.php?f=19


oha - war mir nicht aufgefallen, erklärt aber, weshalb dort so wenig neue Beiträge erscheinen ...
Dabei hieß es hier http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=19&t=5441&start=60 noch, dass man nur ggf, einzelne Werbe(?)Beiträge entfernt.

Geigenberger hat geschrieben:Dies ist sicher verständlich vor dem Hintergrund, dass ein TurboMed-Vertragshändler dieses Forum betreibt.


verständlich (im Sinne von "Verständnis für etwas haben") oder "nicht verwunderlich" (im Sinne von "hatte ich Ihnen ja gleich gesagt, dass das nach und nach so kommen wird")?
nmndoc
 
Beiträge: 890
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon Johnny » Montag 22. Mai 2017, 16:56

Nun wollen wir aber ewerker mal dazu zu Worte kommen lassen!
Nicht wahr? :mrgreen:

Johnny
Johnny
 
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
Wohnort: Kiel

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon wahnfried » Dienstag 23. Mai 2017, 11:18

Geigenberger hat geschrieben:...dieses Forum ist nun recht schwer zu finden und auch nur noch "read-only":
viewforum.php?f=19

...und ohne Ihren Link (zur Zeit?) überhaupt nicht! Das finde ich auch etwas seltsam.

Insofern wünsche ich mir auch eine Stellungnahme von Herrn Richter.

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
 
Beiträge: 3235
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon EWERKER » Mittwoch 24. Mai 2017, 15:38

Ich bin schon mehrfach gebeten worden die ungenutzten Foren zu archivieren, zu sperren, zu löschen oder zu verschieben, weil da keiner etwas schreibt.

Ich hatte mich (vor ca. 1 Woche) für "archivieren und verschieben" entschieden. Wenn das komplett abgelehnt wird, dann kann ich es auch wieder auftauen.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon Johnny » Donnerstag 25. Mai 2017, 18:29

Hallo ewerker,

besten Dank für Ihre rasche Antwort.

Ja, rückgängig machen! :-)

Sonst sieht dies wirklich wie Zensur aus. :oops:

Gruß aus Kiel
Johnny
Johnny
 
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
Wohnort: Kiel

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon EWERKER » Samstag 27. Mai 2017, 14:54

ok, nun wieder offen....
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon Geigenberger » Samstag 27. Mai 2017, 16:09

Hallo,

ich finde es auch gut, dass diese Beiträge wieder offen sind und so das "Geschmäckle" einer Zensur aus der Welt ist.
Danke dafür!

Allerdings könnte man ja die Beiträge von Produkten, bei denen seit Jahren keine Einträge mehr erfolgt sind, in die Rubrik "sonstige Praxissoftware" unterordnen. Hauptsache, die Möglichkeit, Beiträge zu schreiben bleibt!

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon nmndoc » Montag 29. Mai 2017, 09:41

EWERKER hat geschrieben:Ich bin schon mehrfach gebeten worden die ungenutzten Foren zu archivieren, zu sperren, zu löschen oder zu verschieben, weil da keiner etwas schreibt..


Hätte nicht für möglich gehalten, dass es hier scheinbar so ordnungsliebende User gibt ...?
Der neue Titel "Praxis EDV (EDV-Systeme, die nicht mehr diskutiert werden)" ist evtl. auch eher Wunschdenken ... zumindest kann ich hier regelmäßig Beiträge entdecken ... einige der neueren hatten ja kürzlich auch für Unmut gesorgt.
nmndoc
 
Beiträge: 890
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon Johnny » Montag 29. Mai 2017, 14:29

@nmndoc,

Dank! :-)

Johnny
Johnny
 
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
Wohnort: Kiel

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon TEPE » Mittwoch 21. Juni 2017, 16:11

Mein Beitrag über TOMEDO wurde über 17000 mal (in 24 Monaten im Schnitt fast 50 mal täglich) angesehen und dies ohne ein aufrücken in ein einzelnes Thema. Ich meine schon, dass das irgendwie Interessant gewesen sein muss :-)
TOMEDO hat mittlerweile ganz gut seinen Sprung in die nennenswerten Praxissysteme geschafft und für MAC freunde gibt es meines Wissens eh nichts vergleichbar ausgebautes.

Von Doc zu Doc?
Schade eigentlich, aber in der DDR dachte man auch, wenn man die Informationen zurückhält kann man seine "Heile Welt" schützen....
TEPE
 
Beiträge: 78
Registriert: Montag 20. September 2010, 19:12

Re: Sonstige Praxissoftware

Beitragvon EWERKER » Samstag 24. Juni 2017, 18:48

Da gab es aber auch noch nicht so viele Trolle.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Arztpraxis (allgemein)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896