Allgemeinmedizin Verluste Abstaffelung seit Q4/15 Niedersach

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Allgemeinmedizin Verluste Abstaffelung seit Q4/15 Niedersach

Beitrag von moose »

Moin,
obwohl wir als Gemeinschaftspraxis unter der Fallzahl liegen, die zugestanden wird, und der Falldurchschnit bei 65 Euro liegt, hat man gekürzt, Abstaffellung von 4900 Euro. Das wurde auch angekündigt, irgendwie, weil die Spielregeln geändert wurden. Ich verstehe das trotzdem nicht. Wir haben keine besonderen Leistungen, noch nicht mal EKG oder Belastungsekg oder Sonographie. Wir machen das zwar als Service, rechnen aber nicht ab. Weil Berechtigung fehlt.

Wer hat auch noch solche Phänomene beobachtet.

Liegt es daran, dass man jetzt in Niedersachen nur noch zuleget mit Fallzahlsteigerung, die man durchschleusst und nicht durch Qualität..
moose
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste