Uraltdrucker epson

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Barfussdoc
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:23
7

Uraltdrucker epson

Beitrag von Barfussdoc »

Bei mir läuft wie wohl in manch anderer Praxis noch ein uralter Epson LQ 570+ Nadeldrucker.
Z.Zt. An einem XP-Rechner mit einem Citizen Swift Treiber.
Um ihn an einem W-7 oder -10 Rechner zu betreiben, welchen Treiber benutz Ihr?
Beste Grüße
H.Müller
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Uraltdrucker epson

Beitrag von Stefan »

Für Windows 7 können sie den Treiber über den Windows 7-Treiberaktualisierungsdienst beziehen, d.h. sie fügen einen neuen Drucker hinzu und beim Auswahldialog der Treiber klicken sie auf "Windows-Update"(Online-Zugang vorausgesetzt). Danach werden weitere Treiber von Microsoft geladen unter denen sich der für den Epson LQ-570+ befindet.

Nachzulesen bei Epson: Epson und Windows 7

Evtl. funktioniert das unter Windows 10 ähnlich.
Gruß
Stefan
nmndoc
Beiträge: 1794
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 23 times

Re: Uraltdrucker epson

Beitrag von nmndoc »

ansonsten kann man i.d.Regel auch einen generischen oder "quasi Standard" Treiber nehmen, der von Windows/TM unterstützt wird. Gabs da nicht so etwas wie Epson LQ860 o.ä. Treiber, den man auch für div. andere Hersteller gut verwenden konnte...? Ist schon ne Weile her.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste