Datenschutz: Briefe an den MDK

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Datenschutz: Briefe an den MDK

Beitrag von Geigenberger »

Vertragsärzte müssen Unterlagen direkt an den MDK schicken.pdf:
Vertragsärzte müssen Unterlagen direkt an den MDK schicken.pdf
A. Geigenberger
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Meckelein
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 2. August 2014, 09:14
9
Bedankt: 1 time

Re: Datenschutz: Briefe an den MDK

Beitrag von Meckelein »

Danke für die Info. Schön mal wieder zu sehen wie wenig die Krankenkassen unsere Grundrechte beachten. Hoffentlich kommt es auch zu Strafverfahren seitens des Datenschutzbeauftragen gegen die Kassen.
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Datenschutz: Briefe an den MDK

Beitrag von moose »

Es gibt keine Grundrechte Im Kassenarztsystem.

Und nebenbei gejammert :twisted:

gleichwohl gibt es die Möglichkeit für Patienten den Arzt via Patientenrechtgesetztstärkungsgesetzt zu mobben.
Leider ist es dem Arzt, der für Alles Verständnis haben muss, nicht erlaubt einen solchen Patienten wegen Beleidigung, böser Nachrede, unsinniger Beschuldigung zu verklagen.
Schmerzengeld gibt gibt es für Ärzte schon gar nicht. Weil wir ja per Gesetzt gar nicht depressiv werden können, auf Grund solcher Anschuldigungen, wir sind ja die superstabilen Superman-Ärzte, aber eben keine normalen Menschen.
Der Kunde Patient ist ja per Gesetzt so arm dran, dass der Dienstleister Arzt überhaupt keine gleichwertigen Rechte haben darf.

Leider
:mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste