Datenschutz: Briefe an den MDK

Alles rund um das Thema Praxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Unterhaltsames.

Moderator: Forum Moderatoren

Datenschutz: Briefe an den MDK

Beitragvon Geigenberger » Samstag 18. Juli 2015, 20:11

Vertragsärzte müssen Unterlagen direkt an den MDK schicken.pdf:

Vertragsärzte müssen Unterlagen direkt an den MDK schicken.pdf


A. Geigenberger
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Re: Datenschutz: Briefe an den MDK

Beitragvon Meckelein » Samstag 18. Juli 2015, 20:36

Danke für die Info. Schön mal wieder zu sehen wie wenig die Krankenkassen unsere Grundrechte beachten. Hoffentlich kommt es auch zu Strafverfahren seitens des Datenschutzbeauftragen gegen die Kassen.
Meckelein
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 2. August 2014, 08:14

Re: Datenschutz: Briefe an den MDK

Beitragvon moose » Sonntag 19. Juli 2015, 18:28

Es gibt keine Grundrechte Im Kassenarztsystem.

Und nebenbei gejammert :twisted:

gleichwohl gibt es die Möglichkeit für Patienten den Arzt via Patientenrechtgesetztstärkungsgesetzt zu mobben.
Leider ist es dem Arzt, der für Alles Verständnis haben muss, nicht erlaubt einen solchen Patienten wegen Beleidigung, böser Nachrede, unsinniger Beschuldigung zu verklagen.
Schmerzengeld gibt gibt es für Ärzte schon gar nicht. Weil wir ja per Gesetzt gar nicht depressiv werden können, auf Grund solcher Anschuldigungen, wir sind ja die superstabilen Superman-Ärzte, aber eben keine normalen Menschen.
Der Kunde Patient ist ja per Gesetzt so arm dran, dass der Dienstleister Arzt überhaupt keine gleichwertigen Rechte haben darf.

Leider
:mrgreen:
Benutzeravatar
moose
 
Beiträge: 554
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42


Zurück zu Arztpraxis (allgemein)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896