Lohnerhöhung für 450 Euro Kraft ; Wie bewerkstelligen??

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Evelin
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Lohnerhöhung für 450 Euro Kraft ; Wie bewerkstelligen??

Beitrag von Evelin »

Meine nach Manteltarifvertrag angestellten Mitarbeiterinnen können ja jährlich mit einer Lohnanpassung rechnen.
Auch Erhöhungen der Eingruppierungstufe (Alter, Qualifikation) erhöhen das Bruttogehalt der MFA.

Natürlich möchte ich auch meinen als MiniJob auf 450 Euro Basis angestellten Mitarbeiterinnen den ausgehandelten Stundenlohn anpassen.
Bsp: Wenn beim Manteltarifvertrag das Gehalt um 3,2% angehoben wird möchte ich auch den Stundenlohn der 450 Euro Kraft um etwa 3,2% anheben.

Problem ist aber, daß dann irgendwann die 450 Eurogrenze überschritten wird.

Gibt es andere Möglichkeiten der Lohnerhöhung ohne die 450 Eurogrenze zu überschreiten (und ohne die Anzahl der zu leistenden Arbeitsstunden zu kürzen?)

Ich denke da an Zuschüsse zum Kindergarten, Benzingeld für die Fahrt zur Praxis (als Pauschale), Kleidergeld,
Übernahme der Kosten für das Smartphone (welches auch dienstlich durch die Helferin bei Wunddokumentationen beim Hausbesuch genutzt wird)
Oder eine Kostenpauschale für die Person welche in Abwesenheit der bei mir als MFA angestellten Mutter die Kinder beaufsichtigt ??

Wie machen Sie es ????

Schöne Feiertage (zumindest im Moment scheint hier ja die Sonne)

wünscht Evelin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste